Zurück zur Liste
ein paar Sandkörner....

ein paar Sandkörner....

11.163 66 Galerie

Matthias AS Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Mannheim

ein paar Sandkörner....

Mit nem Weitwinkel tief am Boden liegend aufgenommen. Die Spuren im Vordergrund sind nur etwa 1-2 cm auseinander, weshalb sie weiter hinten nicht mehr zu sehen sind.

Kommentare 66

  • Inge Hoenekopp 1. November 2005, 0:43

    mui ne... habe ich grade gegoogled... (wo vietnam ist weiss ich) dachte die sandkörner sind aus dubai...
    gruss
    inge
  • Kerstin Gründer 31. Oktober 2005, 20:49

    EInfach nur WOW. Tolle Perspektive - die Düne an sich ist ja schon der Hammer.
    LG Kerstin
  • Matthias AS Fuchs 31. Oktober 2005, 17:42

    @ Inge: keine Sorge! Lass ich so (siehe Post oben).
    Dieser Sandkasten ist in Vietnam in der Nähe von Mui Ne.

    Gruß
    Matthias
  • Matthias AS Fuchs 31. Oktober 2005, 17:39

    @ Michael: Du hast Recht! Das Problem aber ist: bei der Aufnahme siehst Du die brutalen Kontraste nicht, d.h. die gesamte Sandfläche inkl. des jetzt sehr dunklen Bereichs hat die gleiche Farbe und Tönung und wirkt daher sehr einheitlich. Als Spannung gibt es nur den Wechsel Himmel - Sand, sowie kleine Wellen im Vordergrund - große Wellen im Hintergrund. Daher die Bildkomposition. Da ich nicht manipulieren wollte habe ich am Rechner die zusätzliche Spannung Hell - Dunkel lassen müssen. Ich habe mal gecroppt (Vordergrund) mich aber nach einiger Betrachtung dagegen entschieden.

    Danke für die konstruktive Kritik, die man hier viel zu selten bekommt!
    Gruß
    Matthias
  • Matthias AS Fuchs 31. Oktober 2005, 17:34

    WOW!
    DANKE UND VERNEIG!

    Ich denk, da sollte ich doch das ein oder andere Bild hochschieben.

    Gruß
    Matthias
  • Deryk Gardener 31. Oktober 2005, 17:30

    Hallo Matthias,
    ein nachträgliches PRO von mir
    gratuliere
    Grüsse
    Deryk

  • Inge Hoenekopp 31. Oktober 2005, 14:20

    hallo, bitte nichts unten abschneiden (s. Vorschlag weiter oben), dann wäre die Tiefe weg!
    Diese schönen Sandbilder zu fotografieren ist nicht so einfach wie es erscheinen mag ! War selbst schon einige Male sehr enttäuscht, wenn es mal wieder nicht so schöne aussah wie auf dem Kalender...

    wo war dieser schöne Sandkasten ?

    gruss
  • Sven D. 31. Oktober 2005, 13:16

    Gefällt mir gut, schönes Licht und Schattenspiel.

    MfG Sven
    Einfach nur Sand
    Einfach nur Sand
    Sven D.
  • Karl Herrling 31. Oktober 2005, 13:13 Voting-Anmerkung

    PRO !!!
  • Arno M 31. Oktober 2005, 13:13 Voting-Anmerkung

    +
  • Michael Bloch 31. Oktober 2005, 13:13 Voting-Anmerkung

    Hi Matthias,
    für meinen Geschmack ist hier etwas zuviel auf dem Bild: die Sandrippchen, die grossen Dünen, der Himmel. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen?
    So wirkt es nicht, das heisst es fasziniert mich nicht und brennt sich auch nicht in meinem Gedächtniss fest.
    Reicht nicht, leider.
    Contra
    LG
    Michael
  • Gerald Große 31. Oktober 2005, 13:12 Voting-Anmerkung

    +
  • Zsolt Kiss 31. Oktober 2005, 13:12 Voting-Anmerkung

    PRO! :o)
  • S Cbs 31. Oktober 2005, 13:12 Voting-Anmerkung

    für einen bildausschnitt hätte ich hier mehrere andere varianten gewählt... -
  • Arno M2 31. Oktober 2005, 13:12 Voting-Anmerkung

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 11.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
31. Oktober 2005 145 Pro / 110 Contra