Maschinensetzer


Premium (Pro), Niederkassel

Ein Nachmittag an der Siegstrecke 1975, op. 4

Ein Nachmittag an der Siegstrecke 1975, op. 3
Ein Nachmittag an der Siegstrecke 1975, op. 3
Maschinensetzer

Nach der Lz für den Dm 80045 war etwas Zeit bis zur Abfahrt des Militärschnellzuges nach Siegen um 16.48 Uhr, und man konnte der 50er nach Troisdorf hinterherfahren oder auf den bei Bedarf verkehrenden Schotterzug aus Altenkirchen mit BR 50 warten. Am 28. Februar 1975 kam dieser leider nicht und nur der Eilzug Richtung Siegen mit einer Lok der BR 215 in der Mitte – hier auf dem Damm vor der Aggerbrücke – verkürzte die Wartezeit.

Kommentare 3

  • Klaus Kieslich 1. Februar 2012, 20:50

    Diese Steuerwagen sind für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig,was ihr Aussehen anbelangt :-)
    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 1. Februar 2012, 18:09

    Hach, endlich mal ein Bild von den ursprünglichen BDnf-Steuerwagen!
    Außerdem dokumentierst Du, daß es gar nicht wenige Zugleistungen gab, bei denen die schiebende Lok im Zugverband hing. Da wurden dann meist Leerparks, Pack- oder Güterwagen überführt.

    Übrigens ein herrlich ausgeglichenes Graustufenbild.

    VG, Tom