1.895 15

Sabine Pfanzelt


kostenloses Benutzerkonto, Simbach a.Inn

Ein langer Weg

Aufgenommen im August 2005 in einem Waldstück in der Nähe unseres Stalles. Das Foto ist orginal - kein Zaun, Strick oder ähnliches weggestempelt.
Wie gefällt es Euch?

Kommentare 15

  • Sonja. Wilde 29. November 2005, 17:11

    das ist wirklich wunderschön
    LG Sonja
  • Sabine Pfanzelt 29. November 2005, 13:13

    Danke für die viele Anerkennung. Das Foto ist so entstanden:
    Der Schimmel (Holsteiner-Wallach, 16 Jahre) ist seit 11 Jahren mein Begleiter. Nach einer schweren Krankheit (Hufrehe) haben wir ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis zu einander. Den Weg kennt er - in seiner Richtung geht's nach Hause in den Stall. Eine Begleiterin ging mit ihm ein gutes Stück von mir weg und hat ihn dann freigelassen. Tja und dann ist er einfach auf mich zugaloppiert, hat ca. 3 m vor mir durchpariert und brav gewartet bis wir das Halfter wieder drauf hatten.
    Deshalb vielleicht auch mein Titel - bis du so ein Verhältnis zu deinem Pferd hast ist es ein sehr langer Weg.
  • Sandra Althaus 29. November 2005, 12:01

    Cool. Das ist natürlich mal ein besonderes Foto! Schön!
    Wie habt ihr das gemacht?
    LG
    Sandra:)
  • Berit Seiboth 29. November 2005, 7:35

    Tolles Foto. Dieser dunkelgrüne Weg passt super zu diesem hellen Schimmel. Der kleine blaue Fleck stört mich überhaupt nicht.
    LG Berit
  • Thomas Henkensiefken 28. November 2005, 21:54

    hallo

    sowas sieht man leider auch nicht oft, so ein tolles pferd (ich liebe schimmel) und dann darf es auch noch "frei" ohne zaum rumlaufen, wundervoll.
    Das hat schon was mystisches, das foto :)

    LG Thomas
  • Thomas Henkensiefken 28. November 2005, 21:54

    hallo

    sowas sieht man leider auch nicht oft, so ein tolles pferd (ich liebe schimmel) und dann darf es auch noch "frei" ohne zaum rumlaufen, wundervoll.
    Das hat schon was mystisches, das foto :)

    LG Thomas
  • Birgit Lehenbauer 28. November 2005, 18:09

    kann mich den anderen nur anschließen, toll!
    hab meinen hafi auch oft beim ausreiten mitm trakehner mitlaufen lassen!
  • Sabine Schwerdtfeger 28. November 2005, 17:28

    Bis auf den blauen Fleck rechts sehr schön.
    LG, Bine
  • Merle Merle 28. November 2005, 16:16

    Wow!! Einfach klasse und ein großer Vertrauensbeweis auf beiden Seiten. Das blaue Etwas fällt bei mir hier am Bildschirm kaum auf.
    LG,
    Merle
  • Sabine Schürhagel 28. November 2005, 14:38

    Puh, echt genial!!
    Das hat schon was!!!
    VLG!
  • Melitta Burger 28. November 2005, 14:36

    Ein super foto und eine tolle sache, wenn man ein Pferd einfach so frei auf einem offenen Weg traben lassen kann.
  • Timm Biernatzki 28. November 2005, 13:16

    Bei dem Pferd kann man garnichts falsch machen. Ein schönes Tier.
    Die Wirkung des Trabens könnte mit einem Beschneiden des Bildes an der hellen unteren Lichtkante verstärkt werden. Also so ca. 1cm auf dem Monitor.
    LG, Timm
  • Juliane Meyer 28. November 2005, 13:14

    Klasse!! Aber ich geb Elen recht mit der blauen Tonne.
    LG
    Juliane
  • Sybille Groß 28. November 2005, 13:12

    Eine schöne Aufnahme - toll, wie er (oder sie?) grad so aufmerksam blickt, Ohren gespitzt.
    LG
    Sybille
  • Dreamsharing 28. November 2005, 13:10

    Superschöne Aufnahme. Etwas hätte ich an deiner Stelle dennoch gestempelt: Den blauen Fleck am rechten Bildrand ;)
    Für das Bild brauchte es sicher eine Menge Vertrauen zum Tier...