Zurück zur Liste
Ein kleiner Dorfbach....

Ein kleiner Dorfbach....

933 1

schattenparker


kostenloses Benutzerkonto, Kinzigtal

Ein kleiner Dorfbach....

.... bildet schnell einen See, nachdem die Schleusen nach dem heftigen Gewitter und starkem Regen von dem Regenrückhaltebecken automatisch geschlossen wurden. Erst dieses Jahr wurde der Damm fertig gebaut und doch schon ein paar Monate später hat sich das umstrittene Dreijahresbauwerk rentiert für die Stadt die unterhalb des Bachlaufs sonnst im Hochwasser versunken wäre.

Kommentare 1

  • schattenparker 16. Juli 2014, 21:43

    Hi Tine
    Da hast du Recht, die Kraft und Zerstörung von einem Hochwasser sind unberechenbar und keine Frage (...)
    schlimm. Da war es bei uns in der Region zum Vergleich zu deinem Link , nur ein Hochwässerchen.
    Trotzdem haben sie daraus gelernt und drei Regenrückhaltebecken gebaut, nachdem vor ein paar Jahren auch schon zweimal im Nachbarort schwere Unwetter mit kräftigen Hochwasser waren . Beim ersten Hochwasser gab es sogar einen Landwirt der gestorben ist deswegen.
    Liebe Grieß
    Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A37
Objektiv Sony DT 18-135mm F3.5-5.6 SAM (SAL18135)
Blende 4
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 6400