Zurück zur Liste
Ein bißchen Farbe....

Ein bißchen Farbe....

598 26

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ein bißchen Farbe....

Es wird wieder bunt im Wald.

Kommentare 26

  • Frank Moser 20. Februar 2007, 7:54

    Das Bild habe ich glatt übersehen, dabei ist es doch absolut gelungen!
    Das Rot des Becherlings steht ausgezeichnet gegen das dunkle Holz, das diffuse Licht formt ganz weich den Becherling, der Pilzrand betont spannungsreich die Form des Hübschlings.
    Du findest dies prächtigen Teile - ich leider nicht! :-(

    Liebe Grüße
    Frank.
  • FotoAspekte 19. Februar 2007, 17:32

    wow, was für eine Farbe? Klasse Foto!
    LG, Hajo
  • Erich Teister 18. Februar 2007, 23:07

    fantastisch, diese Farben!
    Gruß
    et
  • Inger D.-G. 18. Februar 2007, 19:48

    Und solche Farben gibt`s im Wald ....prächtig, dieses intensive Rot und die Struktur dieses Pilzes auf dem schön dazu passenden dunklen Hintergrund...toll !!!
    LG Inger
  • Maria-L. Müller 18. Februar 2007, 18:38

    Starke Farbe!
    Bald bekommen sie wieder einen auf den Deckel.
    LG Maria
  • JörgD. 18. Februar 2007, 18:33

    ...ein bißchen ?...
    vg ded
  • Gerhard Schuster - lebrac 18. Februar 2007, 18:06

    absolut gelungen
    und ein wunderschönes Motiv.
    die würde ich auch gerne mal finden.
    LG Gerd
  • Hans-Peter Hein 18. Februar 2007, 16:39

    und dann gleich so bunt ;-)
    Vor dem dunklen Hintergrund kommt die Farbe dieses Pilzes besonders gut zur Geltung.
    lg Hans-Peter
  • Peter Widmann 18. Februar 2007, 16:08

    Ich finde das Bild auch sehr gelungen. Die rote Farbe kommt so richtig kräftig auf den Ästen zur Geltung.
    LG Peter
  • Manfred Bartels 18. Februar 2007, 15:42

    Es freut mich dass ich etwas Farbe in den Sonntag bringen konnte.
    Für mich sind diese Prachtbecherlinge ein Erstfund, d.h. eigentlich habe ich sie garnicht entdeckt.
    Meine Frau hat sie gefunden während ich gerade mit dem Fotografieren prächtiger Zitterlinge beschäftigt war.
    Scheint ein interessanter Pilzfleck zu sein.
    Gruß Manfred
  • Manfred Schluchter 18. Februar 2007, 14:38

    Hallo Manfred
    ich finde diese Aufnahme äusserts schön. Die Kontraste faszinieren mich vollends. Die Farben sind ausgezeichnet und sehr stimmungsvoll. Die Schärfe ist gut.
    Insgesammt eine sehr gelungene Aufnahme für meinen Geschmack!
    Gruss und eine gute Zeit
    Manfred
  • Armand Wagner 18. Februar 2007, 13:21

    ein solch knallbunter Pilz,
    passt sehr gut zu Karneval :-))

    kenne mich nicht aus mit Pilzen,
    kann aber sagen, dass das Bild mit sehr gefällt !!
    lg Armchen
  • Armin Stadlober 18. Februar 2007, 12:29

    Wunderschöne Aufnahme dieser farbfrohen Prachtbecherlinge. Wenn ich die bei uns finde, dann ist der Frühling da. Noch lassen sie sich jedoch nicht blicken, im Gegensatz zu euch. Auffallend ist die Sauberkeit der Pilze.
    Lg, Armin
  • Patrik Brunner 18. Februar 2007, 10:56

    Willkommen zurück, ich hoffe, Du konntest Deine 'freien Tage' geniessen.... was auch immer 'frei' heisst... ;-))
    Das intensive Rot kommt sehr schön zur Geltung vor dem dunklen Holz, etwas irritierend finde ich die weissen stellen (Reif ? oder nur helle Rinde ?).... ist aber Detail, das Rot kann sich dank der Intensität noch gut durchsetzten.
    Die Schärfe stimmt und auch die Bildgestaltung passt mir gut.
    Also mir gefällt es.
    Gruss Patrik
  • Fritz Armbruster 18. Februar 2007, 10:39

    Ein bisschen ist gut, man hat das Gefühl der kommt direkt aus dem Farbtopf. Super Aufnahme.
    Viele Grüße Fritz