Zurück zur Liste
Ein alter Petroleumofen...

Ein alter Petroleumofen...

1.075 7

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Ein alter Petroleumofen...

Er stand auf dem Felsen und bildete mit seinen warmen rostigen Farben einen interessanten Kontrast zur kalten, klaren Luft mit dem Eis im Hintergrund.

Kommentare 7

  • Marco Gi 29. September 2011, 22:36

    Sali Manfred
    Sehr schön hast Du das Ofenlicht ins Bild hinein gestaltet.
    Lach,vielleicht haben die Grönländer nur Sommer,weil jeder den Ofen nach draussen stellt und wir wussten das bisher nur nicht.
    LG Marco
  • Gerhard Schuster - lebrac 29. September 2011, 10:06

    ein Bild zum Einfühlen.
    nicht nur farblich interessant.
    vielleicht kann man solch einen Ofen ja auch mit Tran betreiben und man hofft dort insgeheim bald wieder produzieren zu dürfen. oder noch schlimmer: man produziert nach wie vor heimlich dort Waltran.
    ok - denken wir positiv - Petrolium lässt sich vielleicht am wirtschaftlichsten transportieren.
    LG Gerd
  • Manfred Bartels 29. September 2011, 9:26

    @Joachim
    Das war kein Forscherdrang, der Ofen stand neben einem Wohnhaus. Solch einen Ofen hatten wir in unserer Hütte auch. Es ist das aktuelle Modell...
    LG Manfred
  • Joachim Kretschmer 29. September 2011, 9:17

    . . . fast nicht zu glauben, diese inhaltliche Kombination. Es ist schon erschreckend, was der *Forscherdrang* da oben so hinterlassen hat. Viele Grüße, Joachim.
  • Guglielmo Rispoli 29. September 2011, 9:15

    una foto intelligente
    :-) ciaoGug
  • JuttaAH 29. September 2011, 9:06

    Jetzt weiß ich auch endlich wer/was für die Klimaerwärmung verantwortlich ist !

    Das tolle Foto solltest Du in diesem Sinne in der Zeitung veröffentlichen !
    LG JuttaAH
  • O. Dejean 28. September 2011, 22:48

    muy buena, buen trabajo

Informationen

Sektion
Ordner Grönland 2011
Views 1.075
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 97.0 mm
ISO ---