Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Eichhörnchen im Burggarten in Graz

Eichhörnchen im Burggarten in Graz

3.004 50

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Eichhörnchen im Burggarten in Graz

Ich habe mich sehr gefreut, bei meinem Besuch im Burggarten die immer seltener werdenden Stadtparkhansis so einträchtig beisammen fotografieren zu können, was mir natürlich nur mit meinem Tele aus entsprechender Entfernung gelang!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/500 s bei f/5,6
ISO: 400
Brennweite: 300 mm
Objektiv: Sigma 70 - 300 mm
Software: Photoshop CS2 Mac.

Kommentare 50

  • boerre27 1. Dezember 2008, 13:34

    Absolut genial - sieht fast aus, als ob sich die Beiden getroffen und darüber ausgetauscht hätten, wo es noch einen guten Fundplatz für den Wintervorrat gibt. Schade, dass es in Bonn kaum noch Eichhörnchen gibt. Hast Du sehr gut getroffen.

    Alles Liebe - Ginger, June, Monster - Marty und Brigitte
  • Heinz-Gregor Körner 11. Juli 2008, 17:03

    Hab meiner Frau gerade Deine bilder gezeigt, dabei viel ihr dieses auf. Wir sind froh, wenn wir mal eins zu Gesicht bekommen und du fotografierst gleich 2 auf einen Streich und dann noch so schön gegenübergestellt, als wenn sie sich darüber unterhalten, wie gut wohl die Nüsse in diesem Jahr sind. Klasse. lg Gregor
  • Adolf Bauer 14. April 2008, 20:19

    Ein wunderbar schönes Foto ist Dir da gelungen.
    VG Adolf
  • sunrise7 8. April 2008, 8:09

    hast Du aber großen Glück gehabt, zwei Pinselohren soo friedlich beieinandern zu sehen...schöne Aufnahme
    LG sunrise7
  • Jutta H. 21. März 2008, 15:48

    Hallo Uwe, ist das ein Klasse-Foto!!! Das hast Du sehr gut abgepasst und dann prima fotografiert. Die haben sich aber auch gar nicht stören lassen und dadurch beigetragen zu diesem wirklich schönen Bild.
    Viele Grüße, Jutta
  • Edeltrud Taschner 19. März 2008, 19:29

    Super Aufnahme !
    Süß, wie sich die beiden unterhalten.
    LG Edeltrud
  • Tobias Städtler 19. März 2008, 0:55

    Deine Eichhörnchenaufnahme gefällt mir ausgezeichnet! Gleich zwei, in gutem Licht und ganz ungestört beim Futtern.
    Ich beobachte sie immer wieder gern.
    LG Tobias
  • Hartung-Art 18. März 2008, 6:56

    Nachbarschaftspflege und Tratsch im Grünen...

    Klasse erwischt die Beiden, Uwe!

    LG,
    Martin :-)
  • Marcel K. 17. März 2008, 18:14

    na die 2 unterhalten sich bestimmt grad über Frauen...?!? Super Treffer...!!
    SF
    Marcel
  • asculap 14. März 2008, 13:21

    spannende Szene, gut festgehalten!!
    Dynamisches Duo, oder...
    Klasse Aufnahme!

    Frederic

  • Bergfee 13. März 2008, 18:45

    Sehr schön eingefangen ! Ein feines nettes Motiv.
    LG Eva
  • Vera Kulow 13. März 2008, 17:47

    Zauberhafte Aufnahme und klasse gesehen. Was die sich wohl zu erzählen haben???
    LG
    Vera
  • Monika Goe. 13. März 2008, 16:24

    Hallo Uwe,
    eine wirklich gelungene Aufnahme ! Es ist aber auch zu schön, wie die Beiden in voller Eintracht ihre gefundenen Leckereien vernaschen und sich dabei nicht stören lassen.
    Viele Grüße
    Klaus
  • Lebbe 13. März 2008, 14:25

    Klasse Schnitt, hast Du da ein Stativ verwendet?, wohl kaum, da es die Burschen ja nicht lange an einer stelle aushalten. Schon spielende Katzen hat mir so gut gefallen, diese Tierfotos von Dir finde ich sehr schön und einfach gut gemacht.
    LG Lebbe
  • Angelika El. 13. März 2008, 13:44

    Lieber Uwe, was ein Glück - diese putzigen Kerle gleich im Doppelpack ablichten zu können - und in solch guter Schärfe! Gratuliere Dir!!! ich mag sie ganz besonders gerne und hab mich deshalb über Deine gelungene Aufnahme riesig gefreut....

    LG!
    Angelika