Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ehemaliges Nonnenkloster

Ehemaliges Nonnenkloster

642 4

S. Marc


Free Mitglied, Bielefeld

Ehemaliges Nonnenkloster

Befindet sich im Teutoburgerwald in Bielefeld auf der Habichtshöhe.
Der alte Bau ist noch immer in Restaurationsarbeiten und was mal daraus werden soll, so besteht das Gerücht, daß es ein Hotel / Pension werden solle,aber das steht nicht fest..

Kommentare 4

  • Axel Sturm 12. Februar 2010, 20:40

    Kenne das Gebäude gut. Nee,nee...war nie Nonne. Bevor es zu dieser super Ruine geworden ist, wurde es als Außenstelle der Städt. Krankenanstalten verwandt und nannte sich "Teutoburger Waldsanatorium". Habe damals dort gearbeitet. Schade, dass es - jedenfalls von innen - so verfällt.
    LG Axel und Sabine
  • DT-Fotografie 27. September 2008, 20:46

    Sehr schönes Gebäude das du toll in Szene gesetzt hast.

    gruss Detlef
  • Ellen 27. September 2008, 8:12

    Ein sehr schönes altes Gebäude ( mag ich ja *g* ) Hoffentlich machen sie etwas daraus, was auch zu ihm passt. Sehr schön festgehalten
    LG Ellen
  • Der Burgvogt 27. September 2008, 5:55

    das hast du aus einer schwierigen perspektive fotografiert und doch noch gut in szene gesetzt.
    gruß volki