Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Echte Becherflechte (Cladonia pyxidata)

Witterungsbedingt habe ich die Festplatte durchsucht und bin fündig geworden.

Kommentare 6

  • Peter Widmann 18. Januar 2010, 14:40

    Auch wenns ein wenig rauscht wie Hartmut schon bemerkt hat, ist eine gelungene Aufnahme. Die vielen Grünnuancen gefallen mir hier.
    LG Peter
  • Jörg Ossenbühl 17. Januar 2010, 22:01

    eine gelungene Aufnahme,
    wie ein kleiner Urwald

    vg jörg
  • Hartmut Bethke 17. Januar 2010, 20:12

    Ein wenig rauscht es im HG, jedoch ist es ein Bild, welches bestens mit den beiden Moostrieben im Hintergrund und auch denen im Vordergrund durchgestaltet ist. Die schön scharfe Trompete hat sich hier bestens getarnt und kommt trotzdem gut zur Geltung.
    LG Hartmut
  • Moonshroom 17. Januar 2010, 15:49

    Schönes Motiv und Bildgestaltung, gefällt mir gut!
    VG --- Bernd
  • Ulrich Schlaugk 17. Januar 2010, 13:39

    Reinhard,
    der große Becher mißt etwa 3 cm.
    Ulrich
  • Reinhard Unger 17. Januar 2010, 13:28

    Ohne Pilzfreund zu sein, begeistert mich dieses Foto sehr, Ulrich.

    Ein Blick in einen kleinen Mikrokosmos. Ich grüble schon einige Zeit, wie die Größenverhältnisse wohl sein mögen - klärst du mich auf?

    Reinhard