748 2

Andreas Dickes


Premium (Pro), Worms

Kommentare 2

  • Walter Brants 14. Februar 2008, 17:54

    Für mich, der ich in jener Gegend am Meer aufgewachsen bin, ist es eine schöne Erinnerung. Man sieht auf Deinem Bild die Arbeit der Flut, die kleinen Buchten, den Schlick und den Polder vor einem endlosen Horizont. Auch dieses Licht ist mir nicht unbekannt, da ja nicht immer die Sonne scheint.
    Deine Aufnahme ist auch ein Hinweis darauf, dass der Bildeindruck immer ein höchst individueller ist und das Prädikat "gutes Bild" sich nicht objektivieren läßt.
    LG von Walter
  • daskala 14. Februar 2008, 15:10

    Hmmm - vor diesem Bild stehe ich etwas ratlos. Da ist doch eigentlich gar nichts zu sehen drauf, oder? Aber wahrscheinlich denkt mancher das von meinen Moorbildern auch... - Dennoch, um die leere Weite zu zeigen, ist zu viel Vordergrund, um jeden Wattwurm und typische Vegetation zu sehen, nicht nah genug ran, besondere Lichtstimmung ist auch nicht, keine Spiegelungen im nassen Schlick, weder beeindruckende Farben, noch beeindruckende grau-in-graue Farblosigkeit - ich hab das Gefühl, dieses Bild weiß nicht so recht, was es eigentlich will. Wie wär's mit einem Ausschnitt, bei dem du kurzentschlossen unten ein Drittel des Bildes wegsäbelst und dich auf Himmel, Weite und die fernen Inseln konzentrierst? - Aber vielleicht hattest du ja auch eine ganz andere Absicht und ich habe sie nicht verstanden.^^ Nix für ungut. War nur'n Vorschlag.
    LG Dorothea