Zurück zur Liste
Durchgang Nro. 56

Durchgang Nro. 56

6.500 1

Bildjekerl


Premium (Pro), Leer

Durchgang Nro. 56

Hansestadt Lübeck, die Gänge sind Überrest aus dem mittelalterlichen Städtebau. Sie beruhen häufig auf Stiftungen wohlhabender Lübecker Bürger. Hinter den giebelseitigen Straßenhäusern wurden damals die so genannten „Buden“ errichtet, meist zweistöckige Gebäude mit einem Grundriss mit wenig mehr als einem Zimmer. Die Buden waren die Wohnräume der Beschäftigten des Gewerbes, das im Straßenhaus ausgeübt wurde.
Die Gänge und Höfe sind meist durch einen Durchgang im Straßenhaus zu erreichen. (Wikipedia)

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Views 6.500
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NX11
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten