Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
538 23

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Durchblick!

Edeltrud porträtiert Cindy und da mir diese Situation sehr gut gefiel, nutzte ich halt diesen Durchblick, um auch noch ein klein wenig von Cindy zu erwischen! Aufgenommen habe ich die Aufnahme mit vorhandenem Licht bei unserem fc-Treffen im Grazer Kunsthaus am 4.2.07!

Kamera: Canon EOS 400D
Belichtung: 1/60 s bei f/4,5
ISO: 800
Brennweite: 28 mm
Objektiv: Canon 28 - 80 mm
Software: Photoshop CS2 Mac





Kommentare 23

  • Helmut - Winkel 9. Februar 2007, 17:24

    Ja Uwe, was bleibt da noch zu sagen?
    Ich kann mich da nur wiederholen: Ein kreativer Einfall, ebenso gut umgesetzt.
    LG Helmut
  • Edeltrud Taschner 8. Februar 2007, 22:17

    Ich werde dieses Bild an Cindy weitermailen. Sie wird sich bestimmt freuen :-)
    LG Edeltrud
  • Karla Riedmiller 8. Februar 2007, 15:20

    witziger Schnappschuß! hier wird die Fotografin auch noch fotografiert... ;-))
    vG karla
  • Monika Paar 8. Februar 2007, 14:17

    eine super motivwahl, gekonnt umgesetzt!
    lg
    monika
  • Gerlinde Weninger 7. Februar 2007, 20:28

    Soso, Edeltrud hat auch schon so eine Kleine oder nur geborgt!
    Dein Bildaufbau gefällt mir sehr, macht Spaß beim Betrachten!
    ligrü Gerlinde
  • Wolfgang Weninger 7. Februar 2007, 19:43

    ich dachte, Edeltrud hat einen Fotoapparat *g* aber ich bin sicher, sie kann auch mit so einem Spielzeug gut umgehen :-) witzig festgehalten von dir
    Servus, Wolfgang
  • Uwe Vollmann 7. Februar 2007, 18:04

    Hallo, liebe @Brigitte, ich danke Dir recht herzlich für Deine liebe ausführliche Anmerkung und freue mich, dass Du nun auch erkannt hast, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist! Ich fand es aber super, wie intensiv Du Dich mit meinem Foto beschäftigt hast und das freut mich sehr! Ich bitte Dich, Deine liebe Anmerkungen nicht zu löschen, denn ich nehme an, dass auch andere durch die unterschiedlichen Perspektiven irritiert sind und so werden sie sehr schön und lustig darauf hingewiesen, wie es sich wirklich verhält! Habe also nochmals recht herzlichen Dank!
    @Allen, denen ich noch nicht gedankt habe, sage ich hiermit recht herzlich Dank für ihre netten Anmerkungen!
    LG Uwe
  • Ahrt-Design 7. Februar 2007, 17:44

    ein interessanter Durchblick. LG Wolfgang
  • Axel Wesche 7. Februar 2007, 17:25

    hatte mich auch anfangs über die etwas unterschiedlichen Gesichter gewundert, ist aber völlig klar, sind ja zwei verschiedene Blickwinkel
    Fotografen bei der Arbeit
    lg Axel
  • Micha Berger - Foto 7. Februar 2007, 16:54

    ...zwei fliegen, mit einer klappe geschlagen....
    sorry, zwei fc-lerinnen super erwischt...
    tolle bildidee...
    gruss micha
  • B.K-K 7. Februar 2007, 16:41

    upps? - ach, ich sehe schon - Deine Antwort auch hier steht - dann werde ich mich als "reumütiger, irrender und mich korrigierender Mensch" hier outen und meine Antwort dann ebenfalls hier reinsetzen - *smile

    Lieber Uwe -

    hab Dank für Deine Erläuterung - :-))) - klar sehe ich, daß das Foto mit dem Model identisch ist, auch das Lächeln - :-))) - was mich nur nach wie vor wundert, daß das Original eine relativ gerade Blickrichtung aufweist - auf dem Display aber der Kopf etwas nach unten gesenkt erscheint . . .

    auweia - und wenn ich es nochmal recht bedenke, diese Position ja nur f ü r die Richtigkeit Deiner Erklärung spricht . . . die Kamera wurde nicht nur höher gehalten, wie hier zu sehen, sondern gleichzeitig auch gesenkt, so daß es zu dieser Perspektive kam . . .

    entschuldige - da hatte ich wohl etwas übereilt meiner ersten Irritation Raum gegeben - - -

    also, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - lachlach - äh, soll ich meine Anmerkung löschen?! - kann ich ja dann neu und in korrigierter Fassung dann wieder einstellen . . . *smile

    LG Brigitte

  • Angelika El. 7. Februar 2007, 16:09

    Mit diesem gelungenen Schnappschuss hast Du sicher beiden Damen ein Freude gemacht!!!!
    Ja, Ihr scheint ein ganz netter Stammtischkreis zu sein...- gratuliere Dir zu Deinem Kreis!

    LG!
    Angelika
  • Kirsten F. 7. Februar 2007, 14:24

    Der Durchblick gefällt mir sehr! Da hast Du die vorhandene Situation hervorragend genutzt und toll eingefangen, wirklich gut gemacht.
    Ich muss schon sagen, Du hast Dich in den letzten Wochen und Monaten gewaltig gesteigert! Weiter so!
    LG Kirsten
  • Uwe Vollmann 7. Februar 2007, 14:10

    Hallo, liebe @Brigitte! Hier irrst Du leider, denn die Abbildung im Bildschirm der kleinen Kamera ist nur deshalb etwas anders, weil es eine andere Perspektive zeigt und Cindy hier von oben ins Visier genommen wurde! Wenn Du mal genau auf die Mundpartie schaust, dann wirst Du sehen, dass es sich um dasselbe Lächeln handelt!
    Dir und @allen, die mir so nett geschrieben haben, danke ich recht herzlich für ihre Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Ja, liebe @Mary, Du hast Recht, der Grazer fc-Club ist wirklich toll und ich schätze mich sehr glücklich, dass ich dort dabei sein kann! Wirklich schade, dass Du so weit weg wohnst, denn Gäste aus anderen Städten sind uns immer herzlichst willkommen!
    LG Uwe
  • Mary Sch 7. Februar 2007, 13:23

    Ihr seid ein enorm kreativer Club. Ich finde
    die Idee toll. Schade, daß Graz soweit von
    meinem Wohnort entfernt ist. Weiter so.
    Gruß Mary