Zurück zur Liste
Düne von Pyla (2)

Düne von Pyla (2)

1.689 20

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Düne von Pyla (2)

Wüstenfeeling in Europa.
Sehr beeindruckend ist die mit bis zu 117 m Höhe höchste Wanderdüne Europas, gelegen im französischen Département Gironde südlich von Bordeaux.
Unterwegs war ich am 13.06.11 mit Detlef Bogs , es war ein gelungener Ausflug und wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter und den Lichtverhältnissen.

Une journée sur la Dune du Pyla (Gironde) ensemble avec Detlef Bogs .
La photo est prise le 13 juin 2011

Kommentare 20

  • S. Sonntag 23. Juni 2011, 11:11

    Wow.... das ist ja eine riesendüne! Dass es das in Europa gibt! Klasse Aufnahme! Lieben Gruß -Sveto
  • -diETer- 20. Juni 2011, 20:47

    Grandioses Naturphänomän!
    LG Dieter
  • † gre. 19. Juni 2011, 22:18

    ist schon gigantisch !
    ....ich spür schon den sand in meinen schuhen............
    lg gre.
  • Detlef Bogs 19. Juni 2011, 18:27

    Sehr schönes Foto, Sybille! Ich nehme an, du hast lange überlegt, welches du jetzt nehmen sollst, da sicherlich alle super geworden sind!? Zum Thema "Die Düne ist überfüllt." Im Juli/August könnte es tatsächlich enger werden (wie überall an Frankreichs Küsten!). Wer zur Düne fährt, sollte sich aber keineswegs damit begnügen (so wie es wohl die meisten tun), die Treppe hochzugehen, eine halbe Stunde oben zu sitzen und wieder weiterzufahren! Dafür ist die Düne viel zu faszinierend. Man sollte sich wirklich ein paar Stunden Zeit nehmen, umherwandern (so wie Sybille und ich es gemacht haben), mal runter ans Wasser gehen, den Gleitschirmfliegern zusehen und die unglaubliche Weite genießen. Lohnt sich wirklich!
    @asdom
    C'est vrai ! Quand on est là-haut, cela fait réfléchir...
  • dominati simone 18. Juni 2011, 22:00

    Cela donne une excellente idée de la taille del'être humain par rapport à la planète !Très jolie perspective .Simone
  • Heinrich Bross 18. Juni 2011, 19:26

    Klasse Sybille,und das mitten in Europa,hätte eher auf Namibia getippt,sehr schöne Präsentation.
    LG Heiner
  • Karin-Gitta 18. Juni 2011, 19:09

    Grandioser Anblick, ein tolles Foto und der Himmel als Kontrast super.
    LG Karin
  • Fleur de Sel 18. Juni 2011, 19:04

    Die Wüste in Frankreich! Cool! Immer noch ein Wunschziel von mir! :-)
    glgm
  • Elke H.R. 18. Juni 2011, 11:38

    Klasse der Größenvergleich durch die Menschen,Sybille.
    Sehr gut,Dein Foto !!
    LG Elke
  • Sybille Treiber 18. Juni 2011, 10:41

    @Claudia und Sylvia
    Natürlich war ich oben :-))))
  • Sylvia Schulz 18. Juni 2011, 7:47

    das sieht ja sehr beeindruckend aus, warst Du auch oben???
    lg Sylvia
  • Gundi N. 18. Juni 2011, 7:08

    Aus dieser Perspektive (ohne Blick auf Meer oder Wald) hat man schon den Eindruck, man befände sich mitten in der Wüste.
    LG Gundi
  • willy ombret 18. Juni 2011, 6:54

    très belle vue de cette dune qui m'a fait suer à monter
    bravo
    willy ombret
  • K.-H.Schulz 18. Juni 2011, 0:32

    Tolle aufnahme und ein super Motiv.
    LG:karl-heinz
  • Elke Baumberger 18. Juni 2011, 0:08

    Das ist schon sehr beeindruckend aber teilweise auch sehr überfüllt. Du hast Glück, daß nicht so viel los ist.
    Lg Elke

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich
Views 1.689
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 70 - 300 mm Nikor VR
Blende 16
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140 mm
ISO 200