Zurück zur Liste
Dresden bei Nacht

Dresden bei Nacht

1.792 4

Peter Siegler


kostenloses Benutzerkonto, Lohr

Dresden bei Nacht

War geschäftlich in Dresden und habe meine kleine Fuji F20 ausprobiert. Nachdem dort mehr als ein Dutzend Fotographen mit ihren Stativs und DSLRs unterwegs waren, habe ich erst mal meine Nikon vermisst.
Dann habe ich mir aber Bänke, Mauern und Geländer gesucht, um wenigstens ein paar Nachtaufnahmen mitzunehmen. Sind einige ganz brauchbare dabei.

Fuji Finepix F20, 1/1, F2.8, ISO200

Kommentare 4

  • Peter Siegler 4. Februar 2007, 11:38

    @Jürgen:
    Danke für die konstruktive Kritik. Rahmen ist tatsächlich Geschmackssache. Die anderen beiden Punkte sind mir nach dem Hochladen dann selbst schon aufgefallen.

    Gruß
    Peter
  • Jürgen H 4. Februar 2007, 0:42

    Ich meine, das Motiv ist unumstritten super, aber Deine Aufnahme kippt rein gefühlsmäßig nach links (Frauenkirche), die Kunstakademie ist überstrahlt und der Rahmen ist extreme Geschmacksache...
    LG Jürgen
  • Peter Siegler 1. Februar 2007, 22:54

    Hallo Alfred,
    Du hast bei Deinem Bild den Ausschnitt besser getroffen. Bei mir hat auf der Brücke leider ein eisiger Wind gepfiffen, so dass ich mir nicht die notwendige Zeit nehmen konnte/wollte.
    Aber für das Frühjahr ist Dresden noch einmal geplant.

    Gruß
    Peter
  • Alfred Richter 1. Februar 2007, 22:50

    Das ist Dir doch ganz prima gelungen. Es muss halt nicht immer die SLR sein :-)
    Mir ging es im Dezember ja auch so, Knipse, Mauern und Bänke :-) LG
    Alfred