5.084 13

Mirko Seidel


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Downtown LA

gesehen vom Pershing Square.
aufgenommen am 6. August 2003
Powershot S40, 1/1000s, Blende 3,5

mal etwas aus dem Archiv, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten ;-)

USA
Ordner USA
(45)


Kommentare 13

  • Kathrin Spöcker-Stecher 28. Juli 2004, 22:16

    In L.A. hatten wir leider nicht so viel Möglichkeit ins Downtown zu kommen, aber dafür hast Du ja hier ein schönes Foto, wo ich es noch von nahem sehen kann.

    VG!
    Kathrin
  • Alfred Held 23. Mai 2004, 21:49

    gekonnt fotographiert,
    gekonnt dargestellt,
    ein Bildausschnitt der kaum was offen lässt,
    die geographischen Figuren sind in Harmonie,
    die Linienführung hat links etwas eingebüst,
    es könnte beim entzerren passiert sein,
    Sonst gibt es nichts zu meckern.
    Alfred
  • Rainer Wälder 23. Mai 2004, 12:58

    Schön, gefällt mir! So siehts da also aus, in zwei Wochen werd ich dort auch mal vorbei schauen!
    LG Rainer
  • Gerda S. 22. Mai 2004, 15:28

    Ach ja L.A.:-((((( Lang,lang ist es her. Gut hast du die Bauten festgehalten Mirko! Mit der knalligen Sonne habe auch ich immer meine Probleme. Gruss Gerda
  • Mirko Seidel 22. Mai 2004, 10:36

    @Mario & Peter: Mag sein, dass es so scheint, als wenn er noch stürzt, aber das Original ist viel schlimmer und die Häuser sind echt hoch! Also das entzerren ist nciht so einfach und wenn man nur ein klein wenig zu viel "entzerren" will, sieht es unmöglich aus bzw. die Häuser fallen nach vorn - ich denke so ist es schon ganz gut

    Ich glaube - ich schau noch mal ins Archiv - vielleicht finde ich noch was präsentables ;-))
    VG Mirko
  • Thomas Agit 21. Mai 2004, 22:30

    Immer her mit den Archivbildern, noch dazu wenn`s so gute sind. :-)
    Das hätte ich auch sehr gern selber gemacht- vielleicht klappt`s ja irgendwann mal...

    lG thomas
  • Michael Gillich 21. Mai 2004, 18:53

    Gelungen!
    lg MIKE
  • Hans Klauck 21. Mai 2004, 18:46

    Feines Foto - Farben sind top!
    Lichtreflex kommt sehr gut!
    Gruss Hans
  • Andreas Schön 21. Mai 2004, 17:10

    Wunderbares Bild, welches die Wolkenkratzer perfekt in Szene setzt. Das absolute Highlight ist aber der Lichtreflex, der ein bißchen erahnen läßt, wie heiß es in LA wohl sein muß.
    Werde in 3 Wochen drüben sein. Bei meinem letzten Besuch vor 3 Jahren habe ich allerdings wenig Überzeugendes mit nach hause gebracht, da ich mit dem grellen Licht meine liebe Not hatte. Dieses Mal werde ich es mit einem Polfilter versuchen.
    LG Andreas
  • Gabi D. 21. Mai 2004, 16:30

    genial !
    schön, dass du so ein super Foto aus dem Archiv
    holen kannst *g*
    Gabi
  • Trautel R. 21. Mai 2004, 16:23

    Schön, dass Du uns das Foto noch zeigst. Gigantisch wirken diese Wolkenkratzer immer.
    LG Trautel
  • Mirko Seidel 21. Mai 2004, 16:14

    @Sven: Ich habe das Bild entzerrt(war bei den hohen Häusern gar nicht so einfach ;-)) ), dann habe ich mit der Funktion "Tiefen und Lichter" im PS CS genutzt. Danach noch den Hintergrund ausweiten und fertsch ;-)
    @ Christina: Tja, so bin ich halt ;-)
    @ Mario: LA ist aber nix, was wir sonst noch so gesehen haben:
    USA
    Ordner USA
    (45)

    und
    http://www.mulle-mirko.de/Deutsch/Urlaub/USA/usa.html

    Vielen Dank für die Anmerkungen!
  • Mario Breycha 21. Mai 2004, 16:05

    juhu es gibt doch fotomotive in L.A. *freu* ich dachte schon ich werd die 4 tage dort (in 2 wochen gehts los) nix anzufangen wissen.
    gut gewählter standort für ein gelungenes foto ;)