10.507 6

Dirk Siewert


kostenloses Benutzerkonto, Raeren

—downstairs—

Blick hinab entlang der Rolltreppen zur U-Bahn Station Köln Heumarkt.

—the tube—
—the tube—
Dirk Siewert

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Dirk Siewert ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Aspidum 13. Januar 2019, 22:35

    Habe das Bild gerade noch mal mit viel Muße betrachtet.
    Also perfekt wäre es, wenn der Kammeradstandpunkt 20cm weiter vorne gewesen wäre, sodass die Handläufe nicht das Oval des Kiosk (oder was das ist) schnitten und wenn die Decke soweit gerade gerichtet wäre, dass das vorderste Lampentrio, das ja auch noch gegenüber den restlichen Paaren eine Besonderheit darstellt, paralell zum Bildrand verliefe, vllt. sogar nicht ganz so dicht am Rand.
    • Dirk Siewert 13. Januar 2019, 23:29

      Nochmals danke für das konstruktive Feedback. Der Handlauf der Rolltreppe, der „in den Kiosk läuft“, ist mir auch schon störend aufgefallen. Hier hätte ein etwas höherer oder weiter vorne liegender Standpunkt vermutlich geholfen. Sollte ich nochmal dort hin kommen, werde ich das mal probieren. Die Ausrichtung der Lampen ist nicht so einfach, da der Tunnel keine 100%ige Symmetrie zeigt. Ich denke, dann verliere ich die perfekte Ausrichtung bei den Rolltreppen. Auf jeden Fall danke für Deine Tipps, die ich bei nächster Gelegenheit gerne umzusetzen versuche.
    • Aspidum 14. Januar 2019, 8:07

      Ich habe nicht geschrieben, dass es einfach ist ;-)
      Die Ausrichtung der Rolltreppen ist Dir sehr gut gelungen, das darf auf keinen Fall verändert werden. Ich glaube, die neueren PSP Versionen lassen es zu, die Aufnahme fächerartig zu "verzerren", das würde das Problem lösen helfen und ich denke, die Aufnahme wäre die Mühe wert! Am Ende sind es immer diese Kleinigkeiten!
  • Thedi 13. Januar 2019, 20:15

    Perfekt
  • Aspidum 13. Januar 2019, 18:29

    The tube zeigt die für mich eindeutig bessere Perspektive. Tolles BW, schön alle Grautöne ausgenutzt.
    LG
  • rob-foto 13. Januar 2019, 17:47

    Beide Fotos gefallen mir sehr gut, sind dir gut gelungen, SW ist hier eine gute Wahl.
    VG Robert

Informationen

Sektion
Views 10.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7500
Objektiv Tokina AT-X 12-28 F4 PRO DX
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 12.0 mm
ISO 1000

Gelobt von