Zurück zur Liste
Dorfkirche ohne Dorf

Dorfkirche ohne Dorf

1.967 6

Peter Smiarowski


Premium (World), Recklinghausen

Dorfkirche ohne Dorf

in Orzechowo existiert nur noch die Kirche die von dichtem Wald und Sumpf umgeben im Dorf ist nur noch ein Forst gebliben.

St. Johannes Kirche in Orzechowo
St. Johannes Kirche in Orzechowo
Peter Smiarowski


Kosciól w Orzechowie
Kosciól w Orzechowie
Peter Smiarowski


Kirche in Orzechowo
Kirche in Orzechowo
Peter Smiarowski


Kirche in Orzechowo 2
Kirche in Orzechowo 2
Peter Smiarowski

Kommentare 6

  • noka0325 18. April 2013, 15:14

    Diese Kirche ist jeden Sonntag um Uhr 11:00 immer voll besucht. Sie liegt mitten im 1000-Seen-Land, wo viele Polen Urlaub verbringen. Nicht nur Touristen, aber auch Bewohner aus nahe gelegen Dörfern, aber auch aus 12 km entferntem Olsztynek, oder sogar 25 km entferntem Olsztyn sich auf den weg machen, um dort die Messe zu feiern. Jedes Jahr am 24.Juni (Johannes der Taufer) oder am drauf folgendem Sonntag, die Kirchweih statt. Dieses jährt sich zum 100. mal. ES IST IMMER EIN BESUCH WERT, und erst recht ein entspannter Spaziergang in den umliegenden Wäldern, eine wahre Erholung, auch wenn man von München bis Olsztynek ca. 1200 km fahren muß ...
  • Veronika A. 19. April 2011, 20:18

    Sie scheint noch besucht zu werden.
    Eine gute Luftaufnahme. Es ist zu sehen, wie die Bäume sie immer mehr zuwachsen.
    LG Veronika
  • Helga Blüher 11. April 2011, 23:28

    Dafür das sie so einsam dasteht, sieht sie aber noch gut erhalten aus. Zumindest so weit man das hier auf dem Foto noch erkennen kann.
    Ansonsten wirklich eine grandiose Luftaufnahme.
    LG Helga
  • Klaus Zeddel 11. April 2011, 10:58

    Jetzt kann man gut erkennen, wie einsam mitten im Wald die Kirche dort steht. Aber immerhin führt noch eine Straße dorthin. Toller Blick aus der Luft, ein beeindruckend dichter Wald im Hintergrund.
    LG Klaus
  • Trautel R. 11. April 2011, 7:19

    eine sehr gut gelungene luftaufnahme, alles noch so gut erhalten, wohnen noch leute in dem gebäude und vor allem die kirche wird doch noch besucht?
    fragende morgengrüße von trautel
  • Dieter Craasmann 10. April 2011, 18:42

    Aber das Pfarrhaus gibt es noch. :--}}
    Ein etwas traurig stimmender Anblick,
    klasse Luftaufnahme.
    Könnte aber etwas dunkler in den Schatten.
    Viele Grüße
    Dieter