2.037 59

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

domblick ...

... mein wunsch am 30. august dort im st. paulusdom zu münster anwesend zu sein, ging in erfüllung.

Kameramodell Canon EOS 20D
Aufnahmedatum/-zeit 29.08.2009 15:07:29
Tv (Verschlusszeit) 1/320
Av (Blendenzahl) 4.5
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 17.0 - 85.0 mm
Brennweite 17.0 mm
Bildgröße 3504x2336
Bildqualität RAW

die aufnahme hier erfolgte von der treppe dieses sehenswerten gebäudes:

am domplatz  in münster (1)
am domplatz in münster (1)
Trautel R.


mit diesem motiv melde ich mich wieder zurück, ich schaue mir auch diesmal wieder eure fotos an, aber aus wichtigen gründen in den nächsten tagen kann ich erst einmal nur wieder sternchen machen. ich bitte um euer verständnis.

Kommentare 60

  • Trautel R. 30. September 2009, 21:29

    @ uwe vollmann: ich freue mich, dass dir diese aufnahme gefällt und dankbar bin ich, dass ich an dem 30. august die feierlichkleiten im dom erleben durfte.
    lg trautel
  • Uwe Vollmann 30. September 2009, 12:21

    Hallo Trautel, sehr schön hast Du den St. Paulusdom mit den bunten Rabatten im Vordergrund aufgenommen! Ich freue mich für Dich, dass Du mit diesem Besuch Deinen Wunsch erfüllen konntest!
    LG Uwe
  • Trautel R. 9. September 2009, 9:02

    @ sanni münster: danke für deine netten worte. ich denke, es wird nicht bei unserem letzten münsterlandbesuch bleiben. im frühjahr wollen wir nochmals mit sir walter die gegend erkunden. und dann wäre es schön, wenn es auch zu einem treffen mit euch käme.
    lg trautel
  • Trautel R. 3. September 2009, 11:07

    @ alle: danke für das betrachten und kommentieren.
    @ friedrich geretshauser: ich habe es mir mit diesem motiv nicht leicht gemacht. ich habe vieles ausprobiert und letzten endes mich dann doch für die entzerrung entschieden.
    @ bärbel7: um die uniklinik in münster haben wir einen großen bogen gemacht. eine zweite op wird es dann erst im jan.-febr. geben, jedoch bei uns im klinikum.
    @ günter marenholz: schau bitte, was ich an friedrich geretshauser geschrieben habe. das motiv war letzten endes nicht leicht zu bewältigen. aber ich wollte es für mich so!
    @ rüdiger kautz: ich bin o. k. und mit dem bein muss ich halt abwarten.
    @ verena f.: es war nicht immer leicht, aber ich habe alles gut durchgestanden und jetzt bin ich froh, auch dankar, es geschafft zu haben.
    @ rose von selansky: humpeln ist bei mir in, denn es geht einfach mit dem steifen bein nicht anders.
    @ gerlinde weninger: in diesem falle brauche ich mich nicht zu schonen, das bein bleibt nun einmal steif bis zur 2. op im jan.-februar, wenn die stahlplatte und die drähte entfernt werden.
    @ gerda: es ist gut, dass auch du diese dreitägige reise ins riesengebirge unternommen hast. trotz handicap haben wir beide es uns zugetraut und das ist gut so.
    @ gergovacz eva: den dom zu speyer kenne ich auch, habe ihn fotografiert und irgendwie ähneln sich beide auch ein wenig.
    lg trautel
  • FOTO-BERNY 2. September 2009, 19:43

    wunderbar,
    Das Foto lebt vom Format! .
    schönen Farben und guter Schärfe!
    prima Schnitt! ++++++
    gefällt mir sehr!
    Gr. Bernd
  • Hans Klotz 2. September 2009, 17:43

    Es freud mich ,das dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist Trautel und Du eine sehr schöne Aufnahme hast machen können.
    LG Hans
  • Dirk Leismann 2. September 2009, 8:44

    Starkes Foto von diesem imposanten Gebäude.

    Gruß,
    Dirk
  • Lemberger 1. September 2009, 19:38

    schön das dein wunsch in erfüllung gegangen ist und daß es dir wieder besser geht!
    eine tolle aufnahme ist dir da gelungen. schön in den farben und schärfe!
    muß ein schöner dom sein!
    lg mh
  • NDOC 1. September 2009, 19:16

    Es ist sehr zu schätzen. dass dein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Und Du präsentierst uns hier eine Sicht vom Münsteraner Dom, die ich so noch nie gesehen habe.

    Tausend Dank, Bernard
  • Gergovacz Eva 1. September 2009, 17:12

    Der Dom muß ja wunderschön sein, das schließe ich aus Deinem Foto. Ich liebe sakrale Bauten aus dieser Zeit, und überhaupt romanische Architektur. Leider wurde viel barockisiert, was mir nicht so gut gefällt. Mein Lieblingsdom ist der Dom zu Speyer.
    Bis später, lb. Trautel, ich fahre jetzt Bridge spielen.
    lg Eva

  • Jutta Herbst 1. September 2009, 16:26

    Eine wunderbare farbenfrohe Aufnahme mit gekonnter Entzerrung! Schön dass es Dir wieder besser geht, und.... ich freu mich auch über Sternchen unter meinen Bildern..... ;-)
    LG Jutta
  • ... Bommel ... 1. September 2009, 16:21

    ist klasse geworden, an meinem Wunsch muss ich noch arbeiten .....
    LG A
  • The Wanderers 1. September 2009, 14:40

    Schön das Du es bis zum 30ten August geschafft, Traudel, eine sehr schöne Aufnahme von dem Dom!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Rainer Switala 1. September 2009, 12:26

    freue mich das dein wunsch in erfüllung gegangen ist
    perfekt entzerrt dieser schöne blick
    mach langsam nur kein stress
    gruß rainer
  • Gerda S. 1. September 2009, 11:03

    Ich hab geschaut:-))))))) Wie bescheiden man doch wird wenn nicht mehr alles möglich ierscheint! Ich war 3 Tage unterwegs in Richtung Riesengebirge. Hätte ich mir mit ohne Handicap auch besser vorgestellt. Dein Foto ist wunderschön präsentiert. Format und Rahmen gefallen mir. Nun muss ich meine Fotos sichten:-))) Gruss Gerda