Zurück zur Liste
Doch keine Mauser!

Doch keine Mauser!

947 11

Lisa162


Premium (Pro)

Doch keine Mauser!

...wie Heinrich vermutet hatte...

Sieht idyllischer aus als es für die armen Hühner ist.

Siehe auch

In Gefangenschaft
In Gefangenschaft
Lisa162

Kommentare 11

  • Carl A. Henning 6. September 2010, 12:30

    Sehr aussagekräftiges Bild. Un-Idyll!
  • Georg Lehnhardt 28. August 2010, 19:28

    eine Aufnahme wie ein Gemälde
    sehr sehr gut +++++

    LG Georg

  • FOTO-BERNY 25. August 2010, 12:12

    schön die Szene abgelichtet und gezeigt-
    saubere BA_
    gefällt-
    ++++
    gr. bernd
  • lettenbuck 17. August 2010, 22:25

    sehen ja ziemlich gerupft aus, quasi marode, die armen...lg
  • Klaus-Günter Albrecht 17. August 2010, 18:42

    Hmm. Habe mal meine Nase ins Internet gesteckt und folgende Webseite über Nackthalshühner gefunden

    http://www.rassegefluegel.com/nackthalshuhn.htm

    LG Klaus
  • Esther Margraff 17. August 2010, 15:35

    Klasse Bild und sehr aufschlussreiche Kommentare hier!
    LG
    esther
  • A. van Londen 17. August 2010, 10:44

    Da fühle ich mich als Hühnerhalter doch angesprochen:
    Ja - die Haltung ist recht kümmerlich und nicht artgerecht (aber nur, wenn die Tiere nicht nach draußen können) - nein, ich glaube es handelt sich weder um die Mauser, noch darum, dass sich die Tiere selber die Federn aus purer Langeweile rausreißen. Es handelt sich bei den zerrupft aussehenden Hennen einfach um eine merkwürdige Rasse: den französischen Nackthalshühnern. Kein Scherz!! Perverser Weise wurde diese Rasse deshalb so gezüchtet, weil sie dann einfacher zu schlachten seien. DA weiß das Beil direkt wo es hin muss.
    Ja- es gibt schon Auswüchse in der Haltung und dem Umgang mit Tieren, die sind weder zu verstehen, noch zu tolerieren.

    Dein Foto (besonders hier wieder das Licht) ist wieder erste Sahne ....

    LG, Bert
  • Klaus-Günter Albrecht 17. August 2010, 8:06

    Sind auch zu viele Hähne darunter. Da ist Revierstreit vorprogrammiert. Das ist keine artgerechte Haltung! Dein Bild ist schon geeignet, die Leutchen wachzurütteln.
    LG Klaus
  • Maik Köster 17. August 2010, 3:28

    Keine artgerechte Haltung die Tiere können einem leid tun.Aber das Bild ist spitzenmäßig.
    Gruß Maik
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 16. August 2010, 23:32

    Solche Tier tun mir immer sehr leid :(((
    Trotzdem hast du es perfekt aufgenommen in schönem Licht
    LG Gudrun
  • Babeth Bonnereau 16. August 2010, 22:56

    Bravo Lisa !
    Celle ci est encore mieux cadrée !
    La lumière est magnifique !!
    Je l'aime encore plus !!
    SUPER !
    Babeth

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner tierisch
Views 947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz