2.693 13

Hartmut Günzel


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

Dimensionen

Garzweiler mit einer fröhlichen und wanderlustigen Schlammtretertruppe der FC, bei contraproduktiven Wetterbedingungen
Es war ein richtig guter Foto- und Erfahrungstauschtag

Ich hoffe das Zweidimensionale bringt trotzdem die Ausmasse rüber
Im HG die Dampfsäulen von Frimmersdorf, Neurath und Niederaussem

Mit dabei Ruhrpott-Hexe ohne Besen, , T. Nelke und Joel Bauer

NRW
Niederrhein
Tagebau Garzweiler
2009

Kommentare 13

  • WERNER-ZR 5. Dezember 2009, 8:48

    Ein wirklich ansprechendes und beeindruckendes Foto! Diese Wahnsinns-Dimensionen kommen sehr gut. Die Planierraupe im Vergleich zum Bagger - echt toll.
    Und die intensiven Farben gefallen mir auch sehr gut. Ich kenne diese Dimensionen von unseren mitteldeutschen Braunkohletagebauen, aber dein Foto bringt das wirklich sehr schön rüber.
    LG Werner
  • Frank Flindt 17. November 2009, 21:04

    Davon würde ich gern mal ein 3D machen. Meine Meinung zur Braunkohle allerdings ist klar und deutlich: Hier verlieren Menschen ihre Heimat für die unweltunfreundlichste Energie überhaupt!

    LG
    Frank
    Holz....oder....
    Holz....oder....
    Frank Flindt
  • Joel Bauer 17. November 2009, 15:07

    Da bleibt ja immer weniger für mich zum hochladen über... ;-)
    Sehr schöner Bilaufbau mit Bagger(n), Transportband und Kraftwerken!

    Grüße
    Joel
  • Murat Kurt 16. November 2009, 20:28

    ganz schön fett diese "Dinger"
    Klasse Bild Hartmut..
  • Jürgen Leuffen 16. November 2009, 20:17

    klasse Aufnahme vom Tagebau,Wo jetzt die Bagger stehen soll bis zum Jahr 2017 ein Teilabschnitt des Tagebaus wieder verfüllt sein.Bis dahin wird auch das fehlende Stück der A44 fertig sein.Das heißt in 8Jahren wird die Gegend rekultiviert sein.
    gruß Jürgen
  • Bea Dietrich-Gromotka 16. November 2009, 20:16

    ..man staunt immer wieder...eine herrliche Aufnahme.!
  • Ruhrpott-Hexe 16. November 2009, 20:12

    Sehr schön eingefangen.
    Sollten wir nochmals eine Schlammwanderung machen bringe ich dann auch den Besen mit. =;-)
    Viele Grüße
    Ruhrpott-Hexe
  • T. Nelke 16. November 2009, 19:31

    Hast die Dimensionen des Baggers und des Tagebaus klasse aufs Bild gebannt.
    Schaut wirklich super aus.
    @Uli: Ich hab vorhin mal gegoogelt und dabei herausgefunden, das der 288 nicht wirklich der größte Bagger ist. Bagger 293 ist noch einmal 10Meter länger. Der steht allerdings im Tagebau Hambach.
    Gruß
    Thomas
  • Andreas Beier Fotografie 16. November 2009, 19:16

    mir gefällt es
  • Hartmut Günzel 16. November 2009, 19:09

    @Michael: Schätze 800 Meter, die Reste der A44 liegen auf dem Kartoffelacker
  • Michael Dammer 16. November 2009, 19:03

    Wie weit ist der Bagger noch vom Wasserturm entfernt?

  • Mr.Marodes 16. November 2009, 19:01

    Starkes Foto Hartmut.Die Dimensionen kommen wirklich gut
    lg Volker
  • N. Krug 16. November 2009, 18:50

    Sieht stark aus. Im Hintergrund die rauchenden Schornsteine und im Vordergrund der Koloss. Hoffentlich rächt sich die Natur nicht eines Tages für die Narben, die wir ihr zugefügt haben.
    Eine Dokumentation, die zum Nachdenken anregt.
    LG, Norbert