1.891 24

Sylvia M.


kostenloses Benutzerkonto, Austria

*dignity*

Die Begegnung mit diesem edlen Mann der Wüste werde ich nie vergessen. Ich hatte das Gefühl, dass er Hüter uralter Geheimnisse sei, umgeben von einer geheimnisvollen, anziehenden Aura. Die Haltung, der Blick, die Üppigkeit seiner Gewänder, umgeben von einer unglaublichen Würde, Stolz und Gelassenheit - es kostete mich sehr viel Überwindung ihn zu fragen, ob ich ein Foto machen darf.
Vom materiellen Gesichtspunkt her möge er vielleicht in einer Misere leben, der Naturraum der Wüste schenkt ihm keine ökonomischen Vorteile oder Begünstigungen, in seiner Erscheinung wirkte er sehr nobel und erhaben. Vielleicht haben die Menschen der Wüste dank der Kargheit dieser Landschaft die Demut vor der Schöpfung bewahrt. Wie kann es sein, dass diese Menschen noch immer geradezu von "Nichts" leben und dabei eine Vitalität und ein Selbstvertrauen ausstrahlen, die viele Menschen vergeblich suchen - in den naturräumlich viel begünstigteren Ländern unserer Welt? Die noblen Wächter in ihren Schleiern und mit ihrer uralten poetischen Weisheit........

Tuareg
Tuareg
Sylvia M.

Kommentare 24

  • Manfred Vaeth 14. Oktober 2009, 23:13

    Sehr passender Text zum Bild - oder doch Bild zum Text? Wie auch immer. Was mir in diesem Bild nicht so gut gefällt, ist der Blitz-Reflex in den Augen, da ein Aufsteckblitz nicht zur Wirklichkeit in der Wüste gehört. Das Bild wäre noch getoppt, würde ein natürlicher Reflex zu sehen sein (so wie beim Tuarek z.B.)
    LG Manfred
  • Sylvia M. 20. November 2008, 23:08

    @Vielen Dank an ALLE - freue mich über die zahlreichen Anmerkungen.
  • Jürgen Eiden 20. November 2008, 16:47

    Wie immer gute Info & passendes Bild dazu.

    sehr gutes Portrait.

    vg Jürgen
  • J. Und J. Mehwald 19. November 2008, 22:50

    Wieder ist es die Kombination von Bild und Text, die uns sehr beeindruckt.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Helmut Taut 19. November 2008, 21:21

    Da muß ich Dir Recht geben.
    LG Helmut

  • CsomorLászló 19. November 2008, 20:53

    TOP !!
    lg
    CsL
  • Sylvia M. 19. November 2008, 20:37

    @Peter und York: Ja, Aufhellblitz!

  • Joh. Messner 19. November 2008, 20:26

    super - deine kamera macht dir wohl freude - johann
  • Rainer Switala 19. November 2008, 19:52

    stark
    besonders der schnitt hat es mir angetan
    gruß rainer
  • Christa D. 19. November 2008, 14:10

    sehr intensives Portrait - auch die Farben sind wunderschön! lg Christa
  • Martin Nederl ( physiotherapeut ) 19. November 2008, 14:02

    Als ogen konden spreken
    Van deze persoon,een leven lang
    Prachtig gemaakt dit portrait
    Eindeloos van kleur,
    De ogen,de mooie grijszwarte snor en dat korte baard
    Genial !!!

    Das bild oder porträt is sehr schönes
    und super gemagt !

    lg Martindick
  • Peter Bemsel 19. November 2008, 9:19

    Super Portrait, toller Schnitt !
    Hast Aufhellblitz verwendet ?
    LG Peter
  • Elke Michalik 19. November 2008, 8:10

    so nah und so gut!
    ein schöner stolzer blick
    lg elke
  • Sylvia M. 18. November 2008, 23:36

    @Freue mich über die Kommentare, dankeschön.
    @Cindy: Ja - der Urlaub vergeht immer sehr schnell.
    LG Sylvia
  • Günter Frank 18. November 2008, 22:24

    Schön, wie Du das Leben und die Würde dieses Mannes beschrieben hast! Du hast recht, es ist nicht der Wohlstand, der dem Menschen Würde verleiht - die Reichen meinen das zwar - die Realität der Wüste mit dem einfachen Mitteln zu erleben, prägt diese Menschen wahrscheinlich mehr als die Leute mit übertriebenem Wohlstand. Es ist wie immer die Umgebung, die den Menschen formt und Zufriedenheit kommt ja auch bekanntlich von innen heraus - vom Herzen.
    Liebe Grüße vom Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.891
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz