Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Zwei von die Drei...

Die Zwei von die Drei...

933 0

Die Zwei von die Drei...

... und der Schinkelturm hat sich dünne gemacht.

Der zweite Turm wurde 1905 in Betrieb genommen, hat eine Höhe von 35m und eine Feuerhöhe von 75m ü. NN.
Dieser ist heute noch als Leuchtfeuer aktiv, dazu wurde 1995 die zwei Kohlebogenlampen durch eine Halogen-
metalldampflampe ersetzt. Durch die rotierende Dreifachoptik werden aller 17 sek. drei Lichtblitze ausgesendet.

Der Marinepeilturm im Vordergrund wurde 1927 als Seefunkfeuer errichtet. Die zugehörige Antennenfelder und
Funkbetriebsstelle befand sich hinter mir, innerhalb der slavischen Jaromarsburg, auf deren Wall ich stehe. Leider
ist, auf Grund erheblicher Küstenabrüche, nur noch ein kleiner Teil der Burg begehbar. Die drei Türme wurden
Anfang der '90er Jahre saniert und mit ihren Aussichtsplattformen für Besucher begehbar gemacht.

vom letzten Sommer

PS: Ich weiß, es heißt "die Zwei von den Dreien"

AUGUST '08
Canon EOS 40D * Canon EOS 40d * Sigma 10/2.8 - Fisheye
1/250s - f/8 - Av - ISO100

Der Lückenbüßer...
Der Lückenbüßer...
derZettPunkt
Strandgut...
Strandgut...
derZettPunkt
unter europäischen Sternen...
unter europäischen Sternen...
derZettPunkt
Kleinanleger...
Kleinanleger...
derZettPunkt

Kommentare 0