Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Tücken der Libellenjagd :-)

Die Tücken der Libellenjagd :-)

1.322 11

Die Tücken der Libellenjagd :-)

Ein kleiner Talk im Garten :-)

In einer der seltenen Regenpausen ging mir bei der Libellenjagd im Garten der Gedanke durch den Kopf, was so ein kleines Tier so face-to-face wohl denken mag, heraus kam diese Unterhaltung:

Die Gesprächspartner sind folgendermaßen bezeichnet:
Heidi: Kurzform von Heidelibelle
Ego: Ich
----------------------------------------------------
Heidi: Hi du, schon wieder auf der Jagd

Ego: Genau, du auch, habe ich gerade gesehen. Du könntest ruhig mal einen Moment in der Luft stehen bleiben, damit ich in Ruhe scharfstellen kann ...

Heidi: LOL - ich kenne dein Problem, mein Futter bleibt auch nicht sitzen :-)

Ego: Aber ich will dich ja nicht fressen ...

Heidi: Aber ich will nicht fotografiert werden ...
... am Ende komme ich noch in die FC und langweile die Künstler :-)

Ego: Aber Heidi ...

Heidi: Aber Hans ...
Na im Ernst, wenigstens hast du nicht mehr das große weiße Ding vorne dran, damit vertreibst du mir sogar die Beute.

Ego: So schlimm?

Heidi: Ja, was glaubst du, warum hier keine Schmetterlinge sind - die glauben, du willst sie erschlagen.

Ego: Aber ich nehme das Tele doch nur, damit ich euch nicht zu nahe komme und störe ...

Heidi: Jetzt sitzt du 50cm vor mir und glaubst du, ich hätte jetzt Angst?

Ego: Zu meinerÜberraschung offensichtlich nicht

Heidi: Wir haben keine Angst vor Menschen, die sind viel zu langsam. Zum Spielen mögen wir sie manchmal sogar sehr gerne :-)

Ego: Zum Spielen ????

Heidi: Ja zum Spielen ..., besonders nett ist es, wenn du dich anschleichst und wir dann losfliegen, kurz bevor du scharfgestellt hast. Aber der Bringer ist die Jagd um den Teich - du must immer ganz aussen rum und wir nehmen die Luftlinie. Ist nett anzusehen, wenn du auf der anderen Seite ausser Atem ankommst und wir wieder umdrehen :-)

Ego: Und das macht Ihr zum Spaß?

Heidi: Klar, man gönnt sich ja sonst nichts :-)

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Views 1.322
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz