Zurück zur Liste
Die Tofana di Mezzo

Die Tofana di Mezzo

457 6

† Richard der Loewe


Premium (World), aus südlichen Gefilden

Die Tofana di Mezzo

erschien mir bisher immer eher unauffällig um nicht zu sagen unscheinbar neben der prächtigen Tofana di Rozes, aber diesmal habe ich sie im richtigen Licht erwischt und sie weiß durchaus auch mit ihrem Zierat an Türmchen und Grätchen zu punkten. Den Mini-Vordergrund links unten hätte ich natürlich, wie man an diesem Bild erkennen kann, durchaus etwas eindrucksvoller miteinbeziehen können, aber ich habe ihn erst zu Hause entdeckt. Wenn die Wolken ziehen fotografiere ich immer ganz hektisch vor Angst, es könnte Wesentliches verdeckt werden.

Das Reich der Tofanen
Das Reich der Tofanen
† Richard der Loewe

Es muß nicht immer gleich der Himalaja sein:
Hochgradig vergratet
Hochgradig vergratet
† Richard der Loewe

Kommentare 6

  • † Richard der Loewe 5. Dezember 2012, 14:07

    Hallo Christa,
    danke für Deine Anmerkungen. Dieses Bild entstand auf dem Weg vom Passo Giau zur Forcella Giau. Kurz nach der Forcella Piombin. Der ganze Weg rüber zur Forcella Ambrizzola und zum Lago Federa zählt wohl zu den schönsten der ganzen Dolomiten, aber das kennst Du ja wohl alles.
    Gruß
    Richard
  • Christa Kramer 4. Dezember 2012, 21:30

    Eine starke Aufnahme von dir! Auch die anderen zwei!
    Dieses Gebiet kenne ich sehr gut, sind den Klettersteig Lipelle auf die Tofana de Rozes gegangen und da hätte ich gerne gewusst von wo du dieses Foto gemacht hast.
    Ganz besonders die Nebelschwaden wirken genial!
    Liebe Grüße Christa
  • WM-Photo 19. Oktober 2012, 16:46

    Ich komme fotografisch an keiner Tofane vorbei. Ein feines Licht hast Du hier erwischt, das gibt den zahlreichen Türmchen viel Struktur.

    Gruß Walter
  • Siegfried. 18. Oktober 2012, 17:52

    Gewaltiger Stock!
    Wollte schon immer mal hinauf über die Punta Anna zur Tofana di Mezzo!
    Schaut auf jeden Fall sehr beeindruckend aus!
    LG Siegi
  • --Tommy-- 18. Oktober 2012, 11:52

    ...das feine Licht und die leichten Wolken setzen dieses Felskunstwek fantastisch in Szene, und einen großen Vordergrund brauch's hier eigentlich auch nicht...

    Gruß Tommy
  • † Richard der Loewe 18. Oktober 2012, 11:41

    Ich wundere mich dauernd, daß dieser schöne Berg gar kein Echo auslöst, da es schon am 2.10. hochgeladen wurde, aber offensichtlich hatte ich vergessen, es freizugeben .... Die Konzentrationsmängel nehmen zu :-))