Zurück zur Liste
.D.I.E. .S.T.Ä.T.T.E. .D.E.R. .H.E.I.L.U.N.G.

.D.I.E. .S.T.Ä.T.T.E. .D.E.R. .H.E.I.L.U.N.G.

2.138 8

Andi Bell


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

.D.I.E. .S.T.Ä.T.T.E. .D.E.R. .H.E.I.L.U.N.G.

Ein paar Impressionen aus dem Urlaub.

... Kitschtitel ich weiss! Wer was besseres weiss, kann ja bescheid sagen.

Zur Geschichte:
----------------------
Einst Tuberkulose-Klinik, dann, während des NS-Regiems, eine Sportchirugie. Die TBC-Behandlung wird nur noch als kleine Nebenabteilung weitergeführt. Die Zeit wirft dunkle Schatten auf das Gelände, da Chefarzt mit seinen Kollegen Transplantationsexperimente und andere medizinische Versuche an lebenden Frauen praktiziert.
Zum Ende des zweiten Weltkrieges besetzen sowjetische Truppen das Gelände und nutzen es bis zum ihrem Abzug 1993 unter anderem als Militärhospital.

Kommentare 8

  • Thomas Ito 16. April 2010, 16:48

    Moinsen!
    Titel fand ich jetzt eigentlich sehr gut gewählt: Da weiß man direkt, woran man ist.
    Aufnahme und Bearbeitung ebenfalls sehr, sehr fein. Da muss ich wohl noch lange üben, bis ich soweit bin...
  • Andrea S. Kronenberger 4. Dezember 2009, 11:52

    Die schlimmsten Greueltaten erfolgen seltsamerweise oft an sehr idyllischen Orten... vielleicht um die eigenen schwarzen Seelen ab und zu etwas atmen zu lassen.
    Trotz aller Idylle lastet auf dem Bild in Kenntnis der Geschehnisse eine bedrückende Düsternis.
    VG von Andrea
  • Julia Grede 1. November 2009, 16:00

    sehr schick.
    hier fällt mir beim besten Willen keine Kritik ein...
  • Mindcage 25. Oktober 2009, 11:24

    Sehr schöne Umsetzung mit dieser Tonung und der Textur ...
    sieht absolut stark aus ... fette Location!
    Bjørn
  • Schwarze Vielfalt 13. Oktober 2009, 22:38

    hach....

    lg
    m
  • Mon Chichi 13. Oktober 2009, 19:32

    Cool, tolles Bild und klasse BEA!
    LG Mon
  • Der Optiker 13. Oktober 2009, 19:00

    ist das die nervenheilanstallt in bad gandersheim :-)))

    *duckundweg*
  • Kleine Aster 13. Oktober 2009, 17:22

    Sehr hübsche Aufnahme + Bearbeitung!!
    Liebe Grüße!

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz