Zurück zur Liste
Die Stadthalle Wuppertal

Die Stadthalle Wuppertal

316 6

MUWIN


Premium (Basic), Remscheid

Die Stadthalle Wuppertal

Die Historische Stadthalle Wuppertal ist 1900 eingeweiht worden, gebaut von der damals wohlhabenden Stadt. Die Stadthalle blieb im Krieg unversehrt, wurde aber in den 50iger Jahren umgestaltet. Damit das Gebäude nicht protzig wirkte, wurde Stuck abgeschlagen und Decken- und Wandgemälde übermalt.
Nun ist es auch dem ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau zu verdanken, dass die Stadthalle zwischen 1992 und 1995 für rund 80 Millionen DM grundlegend renoviert werden konnte und weitgehend wieder in alter Pracht erstrahlt.

Die Akustik des Konzertsaales ist überdurchschnittlich gut und gleichzusetzen dem Concertgebouw Amsterdam, dem Wiener Konzerthaus und der Berliner Philharmonie.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 316
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 4
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 17.0 mm
ISO 125