1.079 12

Jens Hansen


Premium (World), Hamburg

die Sängerin

habe mich mal in Konzertfotografie versucht. Gar nicht so einfach...ISO 400 85mm Festbrennweite F1,4 1/250 sek
nehme gerne Tips und Anregungen an!

Kommentare 12

  • Andreas Ak62 29. März 2008, 9:44

    Sehr gut!
  • Jens Hansen 20. März 2008, 21:04

    @ Alle: danke Euch für die zahlreichen und hilfreichen Anmerkungen!

  • Manfred 19. März 2008, 23:07

    hm, denke, dass das ziemlich perfekt ist.
    Schnitt, Belichtung, Schärfe ..
    Alles passt!
    Interessant wäre es zu erfahren was Du selbst an der Aufnahme kritisieren würdest.

    LG Manfred
  • Michael P.-Becker 19. März 2008, 22:13

    Also: Das richtige Objektiv hast du ja ohne Zweifel. Die Frage ist auch, will ich "Musik" fotografieren oder will ich ein Sängerportrait !? Die Aufnahme finde ich unter den Bedingungen die du vorgefunden hast doch sehr gut. Wobei die Sängerin selbst vermutlich nicht so begeister sein wird.......aber soooooviel kann man nun ach wieder nicht wegmachen. Dann müßte sie schon stiller halten.
    Ich beneide in diesem Genre die Theaterfotografen. Die haben da doch erheblich andere Möglichkeiten. Ich versuche immer noch, hier bei uns in Detmold Zugang zu bekommen. Mehrere Abo´s haben es noch nicht erbracht... ;-)))))

    Herzliche Grüße Michael
  • † Gerd - Axel Griese 19. März 2008, 22:11

    Schwieriges Thema !!!
    Bin davon überzeugt, es wird Dir
    keine Ruhe lassen auch hierbei perfekt
    zu werden !! Fürs erste gut !!!!

    LG
    Gerd-Axel
  • Ralf Schmidt 19. März 2008, 21:21

    Voller Inbrunst, die Dame. Ich finde es ist gut geworden. Schärfe schön im Gesicht, rauscht nicht, also was willst du mehr?
    Gruss, Ralf
  • Jens Leonhardt 19. März 2008, 20:33

    man sieht ihr die Leidenschaft an, eindrucksvolle Studie
    Leo
  • Nicole Zuber 19. März 2008, 18:28

    Gelungen! Die Stimmung kommt gut rüber.

    GLG - Nicole
  • P. Hansen 19. März 2008, 17:59

    "Musik wird oft nicht schön gefunden,
    Weil sie stets mit Geräusch verbunden."
    Ich hoffe, Du musstest im Sinne von Wilhelm Busch nicht zu lange zuhören, um dieses - technisch einwandfreie - Bild hinzubekommen ;-)))
    LG Peter
  • Gunter Regge 19. März 2008, 17:49

    Wie Rainer RXI schon sagte, da kannst du keine Anweisungen geben. Und ich muss sagen sehr gut geworden.
    Ich persönlich hätte nur unten links das Pult oder was das ist noch weggeschnitten, aber das ist tut der sehr guten gesamt Wirkung keinen Abbruch.

    lg
    gunter
  • Tassilo Trubrig 19. März 2008, 16:40

    ich finde das bild technisch in ordnung. dass das licht bei solchen veranstaltungen nicht megastark ist wissen wir alle. für die blende ist die schärfe sehr gut.
    wenn du buntere bilder möchtest wirst du wohl um ein rockkonzert nicht umhin kommen. da sind dann auch meist die scheinwerfer stärker und tolle effekte gibts gratis häufig dazu.
    lg
    tassilo
  • Rainer RXI 19. März 2008, 16:40

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Immer haben die den Mund auf, fuchteln mit den Armen rum und stehen nie da, wo das Lciht ideal ist.
    Aber dein Ergebnis ist doch super geworden.
    Zeig mal die anderen 122 Bilder
    ;-))
    VG Rainer