874 2

Sascha Welbat


kostenloses Benutzerkonto, Filderstadt

Die Rose

Mal ein Bild in Schwarz/Weiß. Habe da noch nicht so viel Erfahrung, fande das Bild aber in SW besser. Wie ist eure Meinung dazu.

Kommentare 2

  • Sascha Welbat 3. Januar 2016, 16:24

    Vielen Dank für deinen Kommentar, Jens.

    Habe nun noch die farbige Variante hochgeladen, damit ein Vergleich möglich ist.
    Die Rose (in Farbe)
    Die Rose (in Farbe)
    Sascha Welbat


    Bearbeitet ist das Foto in Photoshop. Dabei habe ich die Variante mit den verschiedenen Farb -> Grauwerten gewählt.
    Gruß Sascha
  • Jens Brandau 3. Januar 2016, 14:17

    Finde die SW-Umsetzung schon recht gut gelungen.
    Um es beurteilen zu können, sollte man jedoch die Farb-Variante sehen.
    Es ist meist nicht damit getan, nur die Sättigung aus einem Bild zu nehmen.
    Mit welchem Programm wurde es in SW gewandelt?
    Wurde das Bild in JPG oder RAW in der Kamera gespeichert?
    Bei Bearbeitung z. B. in Lightroom kann man für jede Farbe den passenden Grauton einstellen.
    Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
    VG Jens

Informationen

Sektion
Views 874
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 640