Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Jens Brandau


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:764073]

Über mich

Bin schon seit vielen Jahren am fotografieren interessiert.
Zu analog Zeiten noch mit einer ROLLEI SLE 35E
Seit ca. 2004 dann der Wiedereinstieg mir der SONY DSC F828 Bridge-Camera.
Im Sommer 2012 folgte dann eine „richtige“ DSLR.

Fotografiere alles was mir vor die Linse kommt. Hauptsächlich jedoch im Bereich Natur, Makro und Landschaft.

Weitere Bilder gibt es hier zu sehen: https://500px.com/ex123ce

Kommentare 25

  • Davina02 26. Mai 2018, 20:11

    Ich wundere mich schon, dass du so still bist. Habe jetzt die Erklärung gelesen. Das tut mir sehr, sehr leid für dich! Ich hoffe, sie hat nicht so doll leiden müssen. Nur wer vergessen wird ist wirklich tot.
    Mein Beleid! Angela
  • Horizont 28. April 2018, 10:05

    Wunderschöne Fotos zeigst Du in Licht und Farbe und oft voller Poesie. Das Betrachten bereitet Freude. LG Helga
  • Horizont 28. April 2018, 10:05

    Wunderschöne Fotos zeigst Du in Licht und Farbe und oft voller Poesie. Das Betrachten bereitet Freude. LG Helga
  • Frank_B. 10. März 2018, 15:45

    Hallo Jens,
    besten Dank fürs kommentieren. Du hast eine sehr schöne Galerie und es macht Spass sich Deine Bilder anzuschauen.
    Beste Grüße und Allzeit Gut Licht
    Frank
  • Davina02 24. Dezember 2017, 18:05

    Lieber Jens,
    wünsche dir und deinen Lieben ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und vielen Dank für deine regelmässigen Anmerkungen, Lobe und manchmal auch Favs!
    LG Angela
    Frohe_Weihnachten
    Frohe_Weihnachten
    Davina02
  • Heidi0310 1. Mai 2016, 15:16

    Danke für deine nette Anmerkung. LG.Heidi.
  • wintgen michael 19. April 2016, 12:24

    Hallo. Danke für deine netten Kommentare. LG michael
  • GWEN1 20. März 2016, 13:29

    Hallo Jens ,Danke für deine Anmerkung.Deine anfrage über Hagenbeck, kann ich dir nur so beantworten. Bin ins Büro für Dauerkarten gegangen und habe da nachgefragt .Die haben mir dann eine Mail Adresse gegeben ,an die wir dann geschrieben und auf Antwort gewartet hatten. Ich hätte dir die Adresse gern gegeben,aber es ist schon so lange hehr ich habe sie leider nicht mehr. ;o(
    Viel Erfolg Gudrun
  • GWEN1 10. März 2016, 19:18

    Hallo Jens,Danke für deine Anmerkung. Habe es mal versucht die Möwe zu bearbeiten,
    besser bekam ich es nicht hin. Mache ich nicht so gerne, an meinem Bild was zu verändern. Glaube aber es hat dadurch gewonnen.
    LG Gudrun
  • Dumas82 12. Juni 2015, 20:18

    Vielen Dank, für das herzliche Willkommen und den guten Tip.
  • Carsten_H. 18. Mai 2015, 18:16

    Hallo Jens,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Eichhörnchen-Bild!

    Eichhörnchen
    Eichhörnchen
    Carsten_H.


    Die kleinen Punkte unter der Nase vom Hörnchen, ist wohl der "Abrieb" vom Baum, wenn es sich an der Rinde bewegt. Ich hatte einen Teil davon nicht weggestempelt, um die Bewegung darzustellen. Aber Du hast sicher recht - man erkennt eh nicht was das ist und es stört doch mehr als es nützt. Ich mache den Rest auch noch weg! Oben werde ich versuchen was "anzuflicken" - mal gespannt, ob ich das vernünftig hin bekomme!

    Vielen Dank und Gruss,
    Carsten
  • Sarah Kromeyer 16. August 2014, 15:33

    Hallo Jens,
    Danke für deine positive Anmerkung freut mich wenn es gefällt :-)
    Du hast auch sehr tolle Bilder
    LG sarah
  • Der ISO King 9. Februar 2014, 15:54

    Orchidee
    Orchidee
    Der ISO King


    Danke für deine Kritik!
    Ich werd beim nächsten Makro mal drauf achten
    LG Der ISO King
  • Petra Wittfoth 21. Januar 2014, 16:16

    Lotus im Arboretum
    Lotus im Arboretum
    Petra Wittfoth

    Danke für Deine Anmerkung.
    Was, bitte, ist die Sektion HuD ?
    Gruß Petra
  • NataschaM. 5. Januar 2014, 14:26

    Hallo Jens,

    vielen, vielen Dank für deine Anmerkung und Tipps! ich weiß es zu schätzen!
    ich werde es beim nächsten Bildprojekt Wasser ausprobieren :-)

    glg Natascha
  • 28 94
  • 584 985
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

NIKON D300s
MB-D10 Batteriegriff

AF-S Nikkor 28-300
F/3.5-5.6 G ED VRII

SIGMA 105 mm Makro
F/2.8 APO EX DG OS HSM

SIGMA 8-16 mm 4.5-5.6 DC HSM