Zurück zur Liste
Die Pöllatschlucht bei Hohenschwangau

Die Pöllatschlucht bei Hohenschwangau

7.270 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Die Pöllatschlucht bei Hohenschwangau

Die Pöllat, ein kleiner Gebirgsbach in unmittelbarer Nähe zum Schloss Neuschwanstein, der sich oben von der Marienbrücke über kleine Wasserfälle bis hinunter ins Tal von Hohenschwangau durch die Pöllatschlut seinen Weg gebahnt hat, ist ein beliebes Ausflugsziel.
Die von schroffen Felswänden gesäumte Schlucht wurde schon in der Generation Maximillians II. als besonders attraktives Stück Natur entdeckt. Der damals noch hölzerne Steg der Marienbrücke wurde durch Ludwig II., während Schloss Neuschwanstein gebaut wurde, durch eine freitragende Eisenkonstruktion ersetzt, die erst vor wenigen Jahren komplett erneuert wurde.
Quelle: www.allgaeu-abc.de

Kommentare 2