Zurück zur Liste
Die Pforte zum Nachtgarten

Die Pforte zum Nachtgarten

672 14

Sylke


kostenloses Benutzerkonto

Die Pforte zum Nachtgarten

Konnte mich jetzt gar nicht entscheide, ob ich s/w-Variante oder diese hier einstelle.

Kommentare 14

  • M. Hulle R. 16. Juli 2007, 18:53

    Und noch einmal ich...
    s/w ist zu gewöhnlich, wenn man die eingefärbte Variante kennt. Ich bleib dabei: Farbe bekennen war gut... ;)
  • Sylke 11. Juli 2007, 1:19

    Kay, aber um die (deine Meinung und gegebenfalls Kritik) bitte ich ja gerade, darum : immer heraus damit!
    Danke auch an Rositha, Wilfried, der schlaflosen Simone und D.D'A. für eure Worte!
    Ich hab ja als geiziger "Gast"Member nur einen upload pro Woche und für nächsten Dienstag ist da schon ein Pic vorgemerkt.
    Aber für alle, die es interessiert:hier
    http://img520.imageshack.us/img520/3125/22909281vm7.jpg

    die S/W-Variante!

  • Kay Holtmann 11. Juli 2007, 1:06

    mir hätte die s/w variante wohl besser gefallen denn deine aufnahme an sich ist sehr schön, diesem knalligen schwarzlicht/neonton kann ich leider nicht so viel abgewinnen... aber das ist ja nur meine meinung...
    lg kay
  • Rositha Kötting 10. Juli 2007, 23:31

    Das Motiv und der Bildschnitt sind einfach klasse.
    Die starke Tonung wirkt interessant, allerdings könnte ich mir ein etwas mehr ins blau-grau changierende ausdrucksvoller vorstellen da es vom Lichtspiel her auf mich wie eine Mondscheinaufnahme wirkt.
    Liebe Grüsse
    Rositha
  • Bogen-Willy 10. Juli 2007, 22:53

    Hallo Sylke,mir gefällt dein Foto super gut mit diesem geilen Blau.

    lg Wilfried
  • d`A 10. Juli 2007, 22:15

    Die runde Unschärfe um die Tür herum, die den Blick geradezu darauf lenkt, ist ein sehr interessantes Stilmittel. Die Farbgebung paßt und ist auch gelungen. Was an diesem Bild noch als Abrundung eine Idee wäre, könnte ein schwarzer Rand sein.

    Gruß

    D. D`A.
  • Simone schlaflos in Cottbus 10. Juli 2007, 21:33

    Auf alle Fälle macht das Bild neugierig, was sich wohl hinter der Tür verbirgt. Kann ich mir auch gut in s/w vorstellen.
  • Sylke 10. Juli 2007, 21:27

    Hallo Eberhard!
    Danke für deine Überlegungen!
    In S/W gibts das Bild schon (war das Ausgangsfoto)und ich habs jetzt auch noch mit etwas dunklerem Blau ausprobiert.
    Sieht dann auch sehr schön aus.
    Viele Grüße an dich, die Sylke
  • Bogie 10. Juli 2007, 17:03

    Schöne Bearbeitung; insbesondere der Schärfeverlauf ist gut gelungen! Als Tonung hätte ich mir Sepia auch gut vorstellen können, aber so ist es mal etwas anderes und dadurch außergewöhnlich! Gefällt mir. LG Norbert
  • Hicore 10. Juli 2007, 13:33

    Die Tonung und die damit vermittelte Stimmung sagen mir auch zu..

    LG Heiko
  • M. Hulle R. 10. Juli 2007, 12:13

    Zu grell durch meine Einstellungen, zudem oller Monitor mit minimalem Braunstich, aber nen 20-er geb ich eben nicht her...
    Ich denke, die Farbvariante war die richtige Entscheidung!
  • Sylke 10. Juli 2007, 11:53

    Danke schön, ihr Beiden!

    @M.Hulle R.
    Nanu, kommt es zu grell bei dir?
    Die Aussage hast du ganz richtig beschrieben, das wollte ich ausdrücken.Das Foto gibt es-wie beschrieben-auch noch in s/w mit Körnung etc.
    Das sieht auch stimmungsvoll aus.
    Wie gesagt, war ein bissl schwer zu entscheiden, was ich nun nehme.
  • Chris allein zu Hause 10. Juli 2007, 11:37

    Super.


    LG Chris
  • M. Hulle R. 10. Juli 2007, 11:34

    Farblich beissts mich ein wenig, aber das bisschen wird an meiner nicht ganz idealen Monitoreinstellung liegen.
    Schickes Motiv wie eigentlich immer und durch genau die Tönung mit dem Titel zusammen erreicht das Bild das, was Du sicher anstrebst: die Waage einer gewissen Romantik und dem Geheimnis, was genau sich hinter der Tür verbirgt.
    Gelungen!

Informationen

Sektion
Views 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz