Zurück zur Liste
Die neue Blume auf meinem Balkon

Die neue Blume auf meinem Balkon

4.346 7

Die neue Blume auf meinem Balkon

Seit einigen Tagen ist überraschenderweise ein Vogelnest in unserem Blumenkasten auf dem Balkon entstanden. Heute morgen lag dann das erste Ei drinnen und kurze Zeit darauf kam auch schon die Mutter zurück vom Essen fassen. ;-)

HDR aus 3 Belichtungsstufen durchs Fenster fotografiert.
Panasonic Lumix DMC-FZ28
Photomatix, Photoshop

Warm halten
Warm halten
Stephan Preißler


Ein klein wenig Werbung für meine Frau, die hier neu ist. ;-)
Brütende Amsel
Brütende Amsel
Helena Preißler

Kommentare 7

  • Kilian Tribbeck 21. Mai 2015, 23:15

    Sehr schönes Bild und alles schön scharf und farbig!

    Gucken Sie doch mal bei meiner kleinen Amselfamilie rein:

    Hatching chick "live"-Schlüpfen live gefilmt: https://youtu.be/c_lU-I7ATIc

    FotodokuBloglink http://bit.ly/1P4WopP

    Fotodoku Amselnachwuchs: http://bit.ly/1Fjz9V2

    500px: https://500px.com/netgent-de-kilian
  • Alexander Markus Roth 12. Mai 2011, 19:15

    hat sowas Trotzkopfartiges an sich xD

    Ne finde ich richtig gut gelungen und auch hier ist der Blumenkasten gut
  • Mathias M 5. Mai 2011, 19:54

    Sehr schöner Effekt bei den Blumen und dem Gefieder.

    Schließe mich Marco an.

    Der Blumenkasten stört mich allerdings auch hier. Aber hier passt er an sich dann besser rein als bei dem anderen Bild.

    Ansonsten wirklich ein klasse Foto!
  • Marco Rank 2. Mai 2011, 11:39

    Die Bildwirkung ist wirklich fantastisch. Durch dein Hdr hast du Tierfotografie richtig lustig abstrahiert. Das Gefieder wirkt sehr gut und die Tiefenunschärfe schafft Raum. Schön dass man den Blumenkasten auch erkennen kann.

    Insgesamt GLÜCKWUNSCH zum Untermieter :)
    Lg Marco
  • Martin Kober 1. Mai 2011, 21:36

    Glückwunsch zum Untermieter! Meine Nachbarin hatte vor ein paar Wochen auch plötzlich ein Nest auf dem Balkon, dann lag jeden Tag ein Ei mehr drin und jetzt, nach drei Wochen, kann ich immer 5 kleine Vögelchen bei der Fütterung beobachten. Ich kann dir versprechen: du wirst noch einige Fotos dieser Serie hier reinstellen können!!!
    Viele Grüße,
    Martin
  • alexander malinka 1. Mai 2011, 16:35

    Klasse wie man schöööön die Details des Gefieders erkennen kann und das das durch die Scheibe gemacht wurde sieht man überhaupt nicht...Sagenhaft !!!!
    Ein herrliche Tiefenwirkung entsteht durch Deine Bea....super wie sich die Schwanzfedern in den Raum nach hinten bringen und die Räumlichkeit erzeugen !!
    Mann--hast Du ein Glück sowas direkt vor dem Fenster im Blumenkasten zu haben...Hammer...:-)))
    Sowas gibts nicht alle Tage -- Top !!

    LG Alex
  • Steffen Bahnemann 1. Mai 2011, 13:08

    Sehr hübsches Foto. Toll erwischt.

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 4.346
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ28
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 55.8 mm
ISO 100