Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

alexander malinka


Pro Mitglied, Homburg/Main
[fc-user:1410933]

Über mich

Herzlich Willkommen bei meinem Profil !!!

Wie fing alles an ?! :-))

Ganz genau weiss ich es nicht mehr - ich dürfte so 12-13 Jahre "alt" gewesen sein, als ich anfing mich für das Fotografieren zu interessieren.
Hatte oft bei unserem damals ansässigem Fotohändler die Auslage seines Schaufensters in Augenschein genommen....
....da lag Sie--meine Traumkamera--ein Praktika Komplettset mit allem Drum und Dran!!!
Nur der Preis hinderte mich bzw. meine Eltern am Kauf.
Kurze Zeit später bekam ich die gebrauchte Kodak Instamatic 33 von meinen Eltern geschenkt die ich auch heute noch habe:-))
aber nicht mehr benutze--klar:-)--die dafür nötigen Pakfilme gibt es ja leider auch nicht mehr.
Jedenfalls fing ich mit diesem Teil an erste eigene Fotoerfahrungen zu sammeln--und meine Leidenschafft für die Fotografie war endgültig geboren!!:-))))
Darauf folgte noch diverser anderer "Kleinkram" wieviele es insgesamt waren kann ich nicht mehr genau sagen.......!
Meine letzte analoge Cam war die Minolta Dynax 303si.
Dann brach auch bei mir das "Digitale Zeitalter" an.
Meine erste Elektronikfunzel war eine Traveller vom Aldi die so für Schnappschüsse ok war, aber für die Sportfotografie ne Katastrophe:-((
Die nächste war die S7000 von Fuji--eine prima Kamera soweit aber nach 2 oder 3 Jahren hatte ich auch davon genug, da sie für Sportfotos auch nicht das gelbe vom Ei war.

Bei einer Slalomveranstaltung kam ich mal in den Genuss eine Spiegelreflex von Nikon eines Freundes zu testen...:-))))
Da war die Sache klar---will ich auch!!!
Heut besitze ich die D60 und seit kurzem auch noch die D3000 die mir auch sehr viel Spass macht...:-))

Dies ist mein "Fotografischer Werdegang" bis jetzt gewesen -- wer weiss was die Zukunft noch bringt.....! :-)

Meine Fotos bleiben bis auf zuschneiden wenn nötig, evtl. nach Lust und Laune mal einen Rahmen und mein Logo - weitestgehend Original - man soll den Fotografen und sein Können erkennen und nicht das Beaprogramm !!!
Selten das ich mal experimentiere mit Filtern und dergleichen--wenn ich mal Lust habe...!!

Ich bedanke mich bei allen die mein Profil besuchen und wünsche viel Spass bei meinen Fotos!!
Sachliche Kritik nehme ich gerne entgegen--möchte mich ja schliesslich auch verbessern:-))

"Wer aufhört Besser zu werden--hört bald auf Gut zu sein!"

!!! Meine Fotos sind und bleiben mein Eigentum und unterliegen laut Gesetz dem Urheberrecht !!!

Missbrauch muss und wird bestraft !!
Bei Interesse einfach fragen....würde mich freuen -- bis jetzt habe ich noch niemanden abgewiesen !!

LG Alex

Kommentare 953

Kenntnisse