Zurück zur Liste
Die Nacht bricht über Mainz herein...

Die Nacht bricht über Mainz herein...

2.573 2

Toby R.


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden

Die Nacht bricht über Mainz herein...

Erster spontaner Test den Sternenhimmel abzulichten, wenngleich der Zeitpunkt mit so viel Mondlicht sicher nicht so clever gewählt war. :D

Kurz nach der blauen Stunde, ca. 19:00 Uhr.

Etwas in Photoshop nachbearbeitet.

Kommentare 2

  • FreePhoton 9. Januar 2015, 22:47

    Jepp, Vollmond ist bei so einem Bild kontraproduktiv.

    Aber dafür, dass Vollmond war und eine große Stadt sehr nah am Standpunkt ist, ist das Bild ziemlich gut!

    Wenn es darum geht mehr Sterne abzubilden braucht es dann doch einen Ort ohne Lichtverschmutzung. Die findet man mit Hilfe von "Light Pollution Maps" oder einem "Black Marble Overlay" für Googe Earth. :)

    Gruß.
  • JSK 14. Februar 2014, 20:35

    fine ...