Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Mücke und der Panzer....

Die Mücke und der Panzer....

1.740 5

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Die Mücke und der Panzer....

In einem wunderbaren kleinen Biotop in meiner Nachbarschaft sind knapp 30 Schildkröten heimisch (Europäische Sumpfschildkröten und ein paar Gelb- und Rotwangenschildkröten). Sie werden dort von Reptilienfreunden beobachtet und geschützt, sind absolut frei und genießen das Leben (wie man sieht).
Kürzlich konnte ich dieses Exemplar im Abendlicht beim Genießen der letzten Sonnenstrahlen auf einem großen Stamm mitten im See erwischen. Von der Mücke / Schnake, die sich da auf ihrem Rücken vergeblich abmühte, merkte die Schildkröte wohl nichts!

Aufgenommen mit:
NIKON D2X, AF-S 4/500mm, Converter TC-14E, Bl. 9, 1/80 sec., Gitzo-Carbon-Stativ mit Novoflex MagicBall, ISO 320, WB "bewölkt", Aufhellblitz Nikon SB-800 (- 2/3 LW)

"Hoch das Bein" oder "Deeeeeeehn - Übungen einer Schildkröte"
"Hoch das Bein" oder "Deeeeeeehn - Übungen einer Schildkröte"
Katrin S.d.u.n.

Kommentare 5

  • Dr. Blues 20. Mai 2006, 12:45

    An so manchen Badetagen wünscht man sich auch so einen Moskito-resistenten Panzer ! ;o)
    Tolles aussagekräftiges Bild, technisch gut umgesetzt.
    Grüße- Blues
  • Andreas Lau 9. Februar 2006, 18:20

    Astrein, diese Szene!

    Der Anblick ist wirklich köstlich und sehr schön fotografiert....

    LG Andreas
  • Daniela Boehm 9. Dezember 2005, 16:09

    super klasse ein tolles Bild... ;))) LG Daniela
  • March B. 19. Oktober 2005, 21:44

    Hallo, Katrin,
    danke erst einmal für Deine Anmerkung. Habe mich bei Dir ein wenig umgeschaut ... Kompliment zu Deinen gelungenen Bildern. Dies ist eines, das mir besonders gefällt - wegen der Mücke ... Die Schärfe ist auch Klasse.
    Und die Perspektive ist sehr gut. Und nur so wenig Anmerkungen ? Naja, ich bin gespannt, wie es hier so zugeht und werde Dich mal in meine bisher winzige Buddyliste aufnehmen.
    Gruß March
  • Gerdi Hübner 18. Oktober 2005, 13:59

    die Schildkrötenparade geht weiter. Fein karin, da freu ich mich. Hier ist dir ein toller Effekt gelungen, die Stechmücke auf dem Rücken und die leicht hochnäsige Kopfhalten....super
    lg
    gerdi