Zurück zur Liste
Die Mimram-Brücke in Kehl am Rhein

Die Mimram-Brücke in Kehl am Rhein

29.356 151 Galerie

Stefan Zimmermann


Premium (Pro), Karlsruhe

Die Mimram-Brücke in Kehl am Rhein

Taste "F11" (IE6 + FF) verhilft bei kleiner Monitorauflösung zur Vollansicht.

Canon EOS-1D Mark II
EF 24-70 mm 1/2.8 L USM

ISO = 100
Belichtungszeit =3 Min, 2.5 Min, 2 Min, 1.5 Min, 45 Sek, 30 Sek, 15 Sek, 10 Sek, 5 Sek
Blende = 10
Brennweite = 38mm (KB)

On Tour mit Armin Baam und Georg Nagy

Kommentare 151

  • Eifelpixel 7. März 2021, 9:02

    Perfekt bei stillem Rhein aufgenommen. Stimmungsvolles Nachtbild
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • berlin92 13. September 2010, 19:17

    klasse spiegelung,gute bild
  • Mathias Schmitt1985 15. April 2007, 21:26

    WoW, super gelungenes Foto!!
    RESPEKT!

    LG Mathias
  • Ingo H. Fleckenstein 6. Januar 2006, 16:46

    Glückwünsch zum Galeriebild. Absolut richtige Entscheidung.

    Gruß Ingo
  • Denis DONTENVILLE 19. Dezember 2005, 0:54

    Na ja, da ich von Strassburg bin un oft in Kehl gehe, sehe ich diese Brücke jedes mal. Sie ist viel schöner in dein "Foto" das in Wirklichkeit
  • Sven Pipjorke 16. November 2005, 9:43

    Hhmm, jetzt erst gesehen, komisch. Egal, das Bild ist mega!!

    LG Sven
  • Dieter Veselic 16. November 2005, 0:04

    Hallo Stefan

    Gratuliere Dir zu Deinem Sternchen!!

    Gruß DIETER..
  • Thomas Terbeck 15. November 2005, 22:14

    Hammer! Hat das Sternchen verdient!!!
    VG, Thomas
  • Eifelpixel 15. November 2005, 20:16

    Ich freue mich immer auf deine Bilder. Sie gefallen mir außergewöhnlich gut. Hoffe auch einmal etwas in dieser Richtung zu können.
    Ganz Kurz: K L A S S E !
    LG Joachim
  • Bianca Peschel (Biene) 15. November 2005, 20:13

    GLÜCKWUNSCH zum Sternchen
    Klasse FOTO
    Lg Biene
  • Stefan Zimmermann 15. November 2005, 19:17

    Simon: Höre ich zum ersten mal. Sehr interessant.

    Michael: Wenn ich nochmals genau hinschaue kann ich es jetzt sehen.
    Von überschärft würde ich zumindest nicht sprechen. Das gleiche wäre auch passiert wenn ich beim nachschärfen nur die Hälfte des Ausgangswertes benutzt hätte. Das ist eine schwäche der USM Technik generell.

    Wenn man nach Fehlern sucht wird man auch fündig werden. Dein Hinweis ist wie ich jetzt sehen kann berechtig aber persönlich bringt mir das eigentlich nicht so viel.

    Ich könnte das Foto sagen wir mal 5-6 Stunden lang retuschieren und nach kleinsten Fehlern suchen. Auch könnte ich schwächen der USM Technik komplett retuschieren. Na Ja und das es noch perfekter wird könnte ich nochmals in der 200% Ansicht nach Fehlern suchen. Wenn man es komplett übertreiben möchte ,-)

    Meinst Du der Bildeindruck würde sich durch solche Maßnahmen verändern?

    Die letzten 1 bis 3 % von 100 um etwas zu perfektionieren kosten immer überproportional viel Zeit. Freizeitzeit die ich für meinen Teil lieber in das eigentliche Fotografieren stecke.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • Daniel Rohr 15. November 2005, 19:03

    Herzliche Gratulation zu diesem Stern :-))
    LG Daniel
  • Simon K 15. November 2005, 18:04

    Sehr schöne Aufnahme der 20 Millionen Euro Brücke, die Kehl leider nicht bezahlen kann.
    LG Simon
  • Michael Resch 15. November 2005, 17:26

    @Stefan Zimmermann
    Dann schau nochmal genau am unteren Bogen der Brücke entlang. Da ist ein deutlicher helller Streifen zu erkennen, der sich auch vom Himmel abhebt. Auch ich habe einen Röhrenmonitor. mein Betrachtungsabstand ist ca. 65cm.
    LGMR
  • Nadine Schmadtke 15. November 2005, 17:17

    Das ist ein richtig klasse Bild. Zu Recht in der Galerie... ich habe nicht alles gelesen, was hier geschrieben wurde... aber alles, was ich zu schreiben hätte, wurde sicher schon gesagt... deshalb... Glückwunsch zum Sternchen...
    lg Nadine

Informationen

Sektion
Ordner City Nachts
Views 29.356
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
15. November 2005 216 Pro / 103 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten