"Die Liebenden" ;-)

"Die Liebenden" ;-)

1.130 22

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

"Die Liebenden" ;-)

Bodenseereiter in Überlingen Skulptur von Peter Lenk

Einige von euch kamen bei dem Vorgängerbild nicht auf den Bezug zum Thema "Eros".
Hier liefere ich euch den Beweis ;-)))))) Nur wenige Sekunden später. Die gleiche Skulptur aus einer anderen Richtung.

entrückt....
entrückt....
Doris H


Auf der anderen Seite des Brunnens heißt euch diese fröhliche alte Dame
Frauen von Gestern
Frauen von Gestern
Doris H



Nacht ist es: nun reden lauter alle springenden Brunnen.
Und auch meine Seele ist ein sprechender Brunnen.
Nacht ist es: nun erst erwachen alle Lieder der Liebenden.
Und auch meine Seele ist das Lied eines Liebenden.


Friedrich Wilhelm Nietzsche,






Musik: Jane Birkin & Serge Gainsbourg - Je T'aime... Moi Non Plus
http://www.youtube.com/watch?v=sHiMDB19Dyc&feature=related.
Da werden alte Erinnerungen wach, gell? ;-))

Kommentare 22

  • Christian Knospe 7. März 2008, 10:17

    das ist ja superstark
    gefällt mir sehr gut

    lg chris
  • Mara T. 6. März 2008, 22:30

    Dass da obendrauf der Martin Walser reitet, war aus meiner Erinnerung ganz verschwunden. Ich hab auch noch Fotos davon. Mal nachkramen muss.
    Das ist ja ein fleissiger Bildhauer dieser Peter Lenk.
    Hab mir gerade mal die Seite angesehen.
  • Gabriele Benzler 6. März 2008, 20:24

    Das sieht ja klasse aus und Du hast es super festgehalten.
    LG Gabi
  • Klaus. Schmitt 6. März 2008, 19:47

    Eindrucksvolle Brunnenszene .... :-)))) .....da bleiben wenigstens die Leute stehen und schauen mal genau hin.

    LG Klaus
  • Helga Amh 6. März 2008, 17:01

    Sie scheinen es zu geniessen ;-)))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Doris H 6. März 2008, 16:28

    stimmt Mara, die beiden liegen sozusagen Flosse an Flosse und oben drauf reitet der Martin Walser auf einem Maultier ;-)))
    siehe auch
    http://www.peter-lenk.de/html/frame.htm

    LG Doris
  • Mara T. 6. März 2008, 15:15

    Hej, die kenn ich die Dame. Liegt nicht gegenüber noch eine andere ?
    LG Mara
  • Suze 6. März 2008, 14:14

    tzzzzz, der rechte hätte aber mal ein Lifting nötig :-)) was es nicht alles gibt....schönes Foto und wenn ich mal wieder dort sein sollte, dann schaue ich mir den Brunnen auch an. Viele Grüße Suze
  • El Greco 5. März 2008, 23:32

    Aber sehr gut distanziert! ;-)
    ...und nur mit sich selbst beschäftigt!
    LG, el.
  • Ingrid Sz 5. März 2008, 21:50

    lustvoller ist kaum möglich
    ~
    lieben gruß
    Ingrid
  • Doris H 5. März 2008, 19:48

    Hier noch für die, die mögen auf die Schnelle die Wendelgard aus Meersburg

    Wendelgard
    Wendelgard
    Doris H

    LG Doris
  • Sabine Jandl-Jobst 5. März 2008, 19:10

    Der Bildschnitt ist dir hier find ich besonders gut gelungen und noch nie hab ich so einen spaßigen Brunnen gesehen, echt sehenswert. Sie ist ja total verzückt! Und ich entzückt!
    LG Sabine
  • Reinhardt Graetz 5. März 2008, 18:31

    "alt WERDEN will jeder, alt SEIN keiner..." :-)))
    In Konstanz ist eine ganze Straße mit derartigen Skulpturen versehen, Erotik im Alter ist auch dabei - es prickelt ein bisschen anders als in der Jugend, aber das muss wohl so sein... ;-(
    LG RG
  • Klaus Duba 5. März 2008, 16:51

    Hi Doris,
    ja klar werden da viele Erinnerungen wach!! Das war bei unseren Schuldiscos früher der Knutsch-und Fummelsong Nr.1!!*lach
    Und die zwei "Liebenden" hier sind schon Schmuckstücke ihres Geschlechts!*g
    Sehr schöne Belichtung und Schärfe!! Vor allem die Dame vorne hat schon was Genussvolles und Erotisches an sich!!
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 5. März 2008, 16:19

    er steht da so gehorsam wie ein soldat...die hände an der seitennaht.....
    und sie macht sich genießerische gedanken..ist ganz verzückt...aber zusammen zu gehören, scheinen sie mir nicht...
    klasse aber finde ich skulpturen an sich....auch die der alten dame......in konstanz steht ja auch so ein provoziehrendes teil...finde ich toll,dass sie in der gegend so humorvoll selbstkritisch sind....:-)
    lg petra