"Die Liebe höret nimmer auf"

"Die Liebe höret nimmer auf"

447 4

Ingrid und Renate


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

"Die Liebe höret nimmer auf"

Inschrift über dem Eingang zur Grabkapelle auf dem Rotenberg in Stuttgart.

Die Grabkapelle auf dem Württemberg ist ein im Stuttgarter Stadtteil Rotenberg gelegenes Mausoleum. Die Kapelle befindet sich auf dem Gipfel des Württembergs, des äußersten westlichen Ausläufers des Schurwalds über dem Neckartal. Sie wurde für Katharina Pawlowna (1788–1819) errichtet, die zweite Frau Wilhelms I. von Württemberg (1781–1864). König Wilhelm I. und ihre gemeinsame Tochter Marie Friederike Charlotte von Württemberg (1816–1887) sind ebenfalls dort bestattet.


https://de.wikipedia.org/wiki/Grabkapelle_auf_dem_W%C3%BCrttemberg

Kommentare 4

  • Ingrid und Renate 27. Juni 2015, 10:28

    Gerne Hans, danke für deine Anmerkungen.
    LG Ingrid
  • Ingrid und Renate 27. Juni 2015, 10:27

    @Hans-Jürgen Becker, davon hab ich noch nichts gehört, da muss ich direkt mal schauen...., danke schön
  • hkitti 26. Juni 2015, 23:31

    Das ist für mich sehr interessant und neu - danke.
    LG
    Hans
  • Hans-Jürgen Becker 26. Juni 2015, 22:45

    sehr schönes Bild mit einer tollen Stimmung - aber dafür mußt Du bald bezahlen, wenn das EU Parlament die Panoramafreiheit abschafft. Unterschreib' die Petition gegen die Abschaffung der Panormafreiheit durch das EU Parlament.
    VG Hans-Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Stuttgart
Views 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 22.0 mm
ISO 125