Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
270 3

V. Schneider


Pro Mitglied, Olpe

Die Libelle

...fand ich leider tod bei uns in der Firma. Für mich natürlich die beste Gelegenheit, mein Makro auszuprobieren ;-)
Die ganz leichte blaue Färbung im oberen Bildbereich kommt durch die Wolken am Himmel. Die Libelle habe ich auf ein weißes Blatt gelegt und in Richtung Himmel fotografiert!
Euer Volker Schneider

Kommentare 3

  • FlugWerk 29. August 2013, 7:38

    Stark, so wird die Farbe toll hervorgehoben.LG Tina
  • Creations of Light 28. August 2013, 21:18

    Na so konnte dein Model wenigstens nicht weg fliegen ;-)

    Ich hab jetzt nicht genug Erfahrung mit Makros um viel dazu schreiben zu können. Finde es aber schön an zu sehen. Ich mag den Kontrast.

    LG Lothar
  • Susanne Marx 28. August 2013, 19:13

    Hmm, weißer Hintergrund ist schwer, da überstrahlt das Objekt gerne - wie hier.
    Lieber einen leicht getönten HG und nicht im grellen Licht.
    Ich mache am liebsten Makros bei wolkenbehangenem Licht mit ISO 200-400.
    Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Macro
    Susanne

Informationen

Sektion
Ordner Tierbilder
Views 270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 1250