Zurück zur Liste
Die letzten Kohlen aus Huancunjin

Die letzten Kohlen aus Huancunjin

3.824 3

Till Mosler


kostenloses Benutzerkonto

Die letzten Kohlen aus Huancunjin

Wie bereits schon anderswo erwähnt werden derzeit gezwungenermaßen die letzten Kohlen (Steinkohle) vom Endpunkt der Jiajiang coalmine railway (Shibanxi) abgefahren. Tourismus ist das neue Schlagwort und die "Mine" die wohl mehr Geld einbringt. Immerhin bleibt die Bahn, wenn auch ihres eigentümlichen Charmes beraubt, hoffentlich so erhalten.

Aufgenommen: April 2010 (Scan vom Dia)

Kommentare 3

  • Till Mosler 2. August 2012, 12:27

    @makna: Danke!

    @Wolfgang: Das mit dem Grünstich stimmt. Mit den Farbtönen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Ich muss da, wie ich Zeit finde noch mal mit Photoshop dran.
    Dafür hattest du Rapsfelder in Blüte ;)! Wir waren im April 2010 zwei Wochen zu spät dran, was sich terminlich diesmal nicht anders machen ließ. Dafür hat´s 2007 sogar mit Sonne und Raps geklappt. Die Bilder muss ich mal rauskramen und einscannen.

    Ja, es sind (bzw waren die täglichen Leerzüge Richtung Huancunjin gegen Mittag).

    Grüße

    Till
  • Wolfg@ng Klein 31. Juli 2012, 17:45

    Till, das ist aber der Leerzug, oder?
    Interessant Deine etwas andere Umsetzung mit dem Baum links, der dem Bild deutlich mehr Tiefe gibt als bei meiner Version. Der Scan wirkt etwas grünstichig auf meinem Monitor.
    VG, Wolfgang
  • makna 30. Juli 2012, 14:51

    Eine Traum-Landschaft!
    BG makna