Die Königin der Nacht blüht – 2

Die Königin der Nacht blüht – 2

1.371.448 3

Jörg MH JMH


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Die Königin der Nacht blüht – 2

Die Königin der Nacht blüht nur einmal im Jahr und dann auch nur für wenige Stunden.
Ich hatte das Glück an zwei aufeinander folgenden Tagen je zwei Blüten aufgehen sehen zu dürfen.
Auf insgesamt rund 270 Bildern habe ich das Aufgehen der Blüten festgehalten.
Als die volle bracht der Blüten erreicht war sahen sie einfach überwältigend aus.
Diese Blüten hatte einen Durchmesser von ca. 26 Zentimeter.
Nach relativ kurzer Zeit setzte die Vergänglichkeit ein.
Dieses Bild entstand am 01.07.2013 gegen ca. 20:35 Uhr.
Die Bilder entstanden bei und mit Unterstützung meine Nachbarin Frau R.
Die Königin blüht seit Jahren immer wieder bei ihr.
Kamera P 510 / Bild ca. 1,6 MB

Kommentare 3

  • Jörg MH JMH 19. September 2015, 2:01

    Ich habe mein Profil – Text erneuert.
    Bitte nehmt Euch / nimm dir die Zeit und Schreib mir Deine Meinung dazu.
    Danke
    JMH
  • Jörg MH JMH 11. August 2013, 16:48

    Hallo JM.X,
    ja oben ist eine Blüte vom Vortag und gleich daneben ist eine weitere Blütenknospe welche es aber nicht geschaft hat sich zu öffnen, die Natur, die Pflanze hat es so für sich entschieden gehabt.
    Der Zeitfaktor ist sehr hoch. Die Knospe selbst wächst über sehr, sehr viele Tage hinweg und die Blüte geht dann in wenigen Stunden in ihrer Schönheit auf und verblasst dann auch sehr schnell wieder.
    Wie lange ich zugeschaut habe kann ich nicht mehr sagen, will ich nicht mehr sagen ist wohl richtiger aber es war schön.

    LG Jörg
    JMH
  • JM.X 28. Juli 2013, 15:43

    sehr schön aber ist es nicht zueng,
    da sieht man ja noch die Blüten vom Vortag oder?
    rund 270 Bilder, es hat wohl sehr lange gedauert?
    gefällt mir sehr gut;-)

    VG

Informationen

Sektion
Views 1.371.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 4.4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 27.6 mm
ISO 400

Gelobt von