Zurück zur Liste
Die Inselfeuerwehr gibt ein Konzert...

Die Inselfeuerwehr gibt ein Konzert...

5.733 1

Manfred Schilling


kostenloses Benutzerkonto, Leer / Ostfriesland

Die Inselfeuerwehr gibt ein Konzert...

Die Inselfeuerwehr der Stadt & Insel Borkum gab anlässlich der Wiedereröffnung des "Schloss Evenburg" in Leer-Loga ein Konzert.

Wenn der aufmerksame Betrachter nun über das Kfz-Kennzeichen LER stutzig wird, hier die Erklärung dazu:
Obwohl die Stadt Leer etwa 35km von der Nordsee entfernt liegt, die Insel Borkum ca. 65km in der selben sich befindet,- und der Fährhafen zur Insel in Emden liegt, so gehört die Insel Borkum dennoch zum Landkreis Leer.

Meinen auswärtigen Besuchern und Gästen (im Sommer) sage ich dann: "Lasst uns zum Baden an den Strand von Leer fahren. Natürlich vermuten sie ihn irgendwo an der Stadtgrenze (eine kurze Fahrt) und wundern sich dann, wenn wir schließlich nach ca. 4 Stunden (Fahrt nach Emden plus Schifffahrt) am Strand von Borkum angekommen sind."

Kommentare 1