Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Die Geburt einer Honigbiene

Gestern konnte ich bei einem Hobbyimker mal in die Kästen schauen! So interessant, so viele Bienen! Ich konnte alles genau beobachten.
Und ich stand da ohne irgendwelche Schutzkleidung usw. Angst musste ich nicht haben.

Hier schlüpft gerade eine neue Honigbiene. 21 Tage hat die Entwicklung vom Ei bis zur Biene gedauert. Ihren " Deckel" hat sie schon aufgenagt, nun windet sie sich langsam heraus.

Wenn sie ihre Zelle verlassen haben, sind sie noch sehr torkelig und ganz weich und zart. Es dauert aber nicht lange, dann wird sie mit ihren Schwestern ausfliegen ( ca. 20 Tage) und ordentlich Pollen sammeln.

Sony Alpha 700
Sigma Makro 105 mm
Freihand
wild und kontrolliert

Kommentare 37