Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Die Fahrleitung ist dran...!

Elektrifizierung der Strecke Reichenbach - Hof
Zwischen Reichenbach und der Göltzschtalbrücke ist die 1. Leitung montiert.


Kommentare 11

  • Tajga 14. März 2011, 17:06

    ... und der wachsame Reporter Andreas Ha. ist immer dabei!
    LG Tajga
  • Helga Hack 14. März 2011, 14:02

    Sieht schon sehr neu aus!!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Lutz68 13. März 2011, 22:28

    Ganz souverän...
    Ganz souverän...
    Lutz68
    @Andreas Ha. " Bin gespannt wie sehr die Strecke dann mit elektrischen Betrieb genutzt wird ..." Das wissen wir jetzt noch nicht . In Realität wird es manchmal anders wie man vermutet . Beispiel Bahnlinie Chemnitz-Berlin ( zwichen zwei Ballungsgebieten -also keine unbedeutende Strecke ) : Vor der Elektrifizierung kam hier jede Stunde (!) ein Güterzug entlang ---nach der Elektrifizierung fährt hier der Güterzug nur einmal die Woche (also vier mal im Monat ) . Reiseverkehr : Vor der Elektrifizierung 8 Schnellzüge am Tag von Chemnitz nach Berlin bzw. retour --die waren aber lang 12 Wagen und unterwegs Zusteiger bekamen keinen Sitzplatz mehr . Nach der Elektrifizierung : Schnellzüge gibts auf dieser Strecke nicht mehr . Reisende nach Berlin fahren Personenzug und steigen unterwegs um oder mit Bus . ---> wie es dann einmal hier durchs Vogtland nach der Elektrifizierung aussehen wird --bin ich auch sehr gespannt . Fakt ist , daß die Schnellzüge ( ICE ) nach 2013 nicht mit Ellok fahren werden -weiterhin als Dieseltriebzüge auf dieser Strecke wie bisher .
  • Anett Kunstmann 13. März 2011, 21:37

    interessante Perspektive ... da dürfen wir auf mehr gespannt sein.
  • staufi 13. März 2011, 20:48

    Sieht gut aus Dein Bild, Andreas. Hoffentlich wird die Bahn dann auch pünktlicher.
    Viele Grüße
    Erhard
  • J-P.M 13. März 2011, 20:28

    da geht es voran, wir sind gespannt ..:-)
    lg
    Jean-Paul
  • Vitória Castelo Santos 13. März 2011, 20:08

    Das ist eine wunderschöne Aufnahme mit tolle Perspektive !
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Vitoria

  • Andreas Ha. 13. März 2011, 19:58

    Der Verkehr wird noch eine ganze Weile eingleisig sein, da die Göltzschtalbrücke noch auf der anderen Seite umgebaut werden muss...!
    Ich bin überhaupt gespannt, wie stark die Strecke dann mit elektrischem Betrieb genutzt wird. Das Umspannen wird ja nur von Reichenbach nach Hof verlagert. Dort ist ja wieder Schluß mit Elektrifizierung.
  • Patrick Rehn 13. März 2011, 19:52

    Ich gehe davon aus, dass man erst einmal beide Gleise vollständig elektrifizieren wird um nicht einen neuen Zwangspunkt zu schaffen (die Elektrolok müsste dann ja ansonsten auf dem gleichen Gleis wieder zurück fahren).

    Was mich wesentlich mehr interessiert sind die zu erwartenden Verkehrsverlagerungen die sich mit der Inbetriebnahme des elektrischen Betriebes ergeben werden.

    Schönen Abend noch!
  • Andreas Ha. 13. März 2011, 19:42

    @Lutz: Ja, bin schon gespannt, wann die erste E-Lok über die Göltzschtalbrücke fährt! ;-)
  • Lutz Pöhlmann 13. März 2011, 19:39

    da gehts bald flott in die Kurfe
    VG Lutz