Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Einschulungslibelle!

Die Einschulungslibelle!

697 28

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Die Einschulungslibelle!

Ich sollte und wollte eigentlich die Einschulung meiner Tochter fotografieren, als mir diese hübsche Libelle vor die Linse flog, natürlich konnte ich nicht widerstehen dieses hübsche Exemplar noch schnell mit abzulichten. Auf diese Weise entstand der Name Einschulungslibelle.

Kommentare 28

  • Sebastian Scheuschner 4. Dezember 2006, 18:26

    eine gelungene Aufnahme
  • Angelica Hofmann 15. April 2005, 10:27

    der hinter grund ist schöner als bei der blauen
    auch diese ist sehr schön, eine frage angelst du am wasser ?das du solche schönen libellen siehst
    lg angelika
  • Günter Kramarcsik 2. Oktober 2004, 14:13

    Schließ mich dem allgemeinen Lob an.
    Gruß Günter
  • Jochen Burgstaller 25. September 2004, 9:26

    ich kann mich den anderen nur anschliessen.
    diese libelle ist sehr gut abgelichtet. es ist immer wieder eine herausforderung die schärfe und das licht in griff zu bekommen. aber dir ist das meisterlich gelungen.
    vg jochen
  • Markus Zarn 22. September 2004, 19:21

    halo uwe

    sehr guter titel; macht eigentlich einen sinn.
    das bild ist wie immer sehr gut belichtet und perfekt dargestellt.

    viele grüsse; markus
  • Uwe Korte 22. September 2004, 14:00

    @ Helmut, ich habe leider noch keine Makrooptik, sondern nur eine Nahlinse, die ist klein und deshalb immer dabei. Auf die Makrooptik spare ich, dass wird frühestens im nächstem Jahr etwas. Da immer wieder gefragt wird, wie man die Libellen vor die Linse bekommt, verrate ich es euch mal. Wenn man sich auf ein Motiv eingeschossen hat, bekommt man ein Auge dafür es zusehen, meine Frau ist schon etwas genervt weil ich sie überall sehe, wie letztens auf der Autobahn, Stau, Schritttempo und ratet mal was da vorbei geflogen ist, als ich meine Frau darauf hinwies, schüttelte sie nur noch mit dem Kopf. Denn sie sagt auch immer, dass ich sie überall sehe oder finde.
    Gruß Uwe
  • M. Weiss 22. September 2004, 11:39

    Wahnsinn, wo bekommst du nur immer diese libellen vor die linse?
    Super aufnahme, echt klasse!!!
  • Volker Gutgesell 22. September 2004, 9:43

    ...einfach perfekt, gefällt mir.
  • Helmut Adler 21. September 2004, 23:06

    Ist Deine Tochter so klein, dass Du für sie eine Makrooptik benötigst? :-)
    LG Helmut
  • Regina D-Tiedemann 21. September 2004, 22:25

    Schärfe und Farben sind perfekt!! LG Regina
  • Achim S 21. September 2004, 21:23

    Einfach klasse. Es ist leider schon alles gesagt worden. Eine gelungene Aufnahme.
  • Wilfried Damrau 21. September 2004, 20:19

    Klasse!!!! Da hat sich die Einschulung auch aus dieser Sicht gelohnt. Ist toll geworden

    lg Wilfried
  • Gerardo Mandiola 21. September 2004, 18:42

    ich freue mich schon auf deine Uni-libelle! *grins*
    sehr schön gemacht!
    LG Geru
    P.S. herzliche Gratulation, das 1. Schultag ist immer was schönes für die Eltern!
  • Hilke von Kienle 21. September 2004, 18:05

    So, hat es Eure Jüngste jetzt auch geschafft :-))
    Klasse Aufnahme machst Du so nebenbei...
    LG Hilke
  • Oliver Sc. 21. September 2004, 14:46

    Hervorragendes Foto!
    Das also ist Sympetrum schulbeginnum.

Informationen

Sektion
Views 697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz