Zurück zur Liste
Die Brücke . . . . . .

Die Brücke . . . . . .

2.786 25

S T R O B P I X X


kostenloses Benutzerkonto, LE

Die Brücke . . . . . .

. . . . . . über den Pleißenmühlgraben am Simsonplatz in LE.

Von links nach rechts, dass Landgericht -> Bundesverwaltungsgericht ein bissel Grün mit dem beliebten Springbrunnen und Rechts denn die Hausfassade der Harkortstrasse.

Das Jahr neigt sich nun dem Ende und damit ist es auch Zeit für das letzte Bild 2009 von mir. Ich hoffe das es für euch wie auch für mich ein sehr spannendes und schönes Jahr 2009 war in dem man viel lernen konnte und Erfahrungen gesammelt hat. Nun steht 2010 vor der Tür und ich wünsche allen Betrachtern wie auch meinen Freunden ein vor allem gesundes, erfolgreiches aber auch friedvolles 2010 und möge alles gelingen was ihr euch vornehmt.

Mein besonderer Dank gilt meinen engsten Freunden die mir im letzten viertel Jahr zur Seite gestanden haben und mir die Kraft gaben um einiges wieder zu erlernen was doch so selbstverständlich im Leben ist.

Danke möcht ich aber auch dem Personal der SES im Krankenhaus ST. Georg in LE sagen die den Grundstein dafür gelegt haben, dass ich jetzt wieder da bin wo ich bin und 2010 wieder halbwegs normal angehen kann.

Natürlich gilt mein Dank auch dem Therapeutenteam im NRZ Leipzig wo ich mich die letzte Zeit doch sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Zum Schluss nun auch der Dank an alle die mich 2009 begleitet, Kritisiert und mir Lebenserfahrungen gegebenn haben.

Ich habe mich entschlossen keinen Jahresrückblick in Bildern zu machen, denn für mich gibt es keine die ich besonders hervorhen müsst und wer Lust hat kann sicher auch so durch meine Knipsepixx sehen.

Wünschen würde ich mir für 2010 das es weniger Bilder gibt, die dafür aber interessanter sind und zum verweilen einladen.

*

Zum Schluss mal noch einen Auszug aus den Exif's.

*

Cam: Canon 30D, Objektiv: Canon EF-S 10-22, Blende: F/8, 24 Hochkanntaufnahmen @ 10mm zu je 3 x 8, einige Retuschebelichtungen, Modus: M, Datei: RAW.

Workflow: DXO -> Stitcher und denn ein bissel Malerei in PS.

Ich hoffe die Vollkugel in 2D Ansicht gefällt ein wenig und es findet jeder noch ein neues Plätzchen von dem er aus Leipzigs Klassiker ablichten kann.

Kommentare 25

  • ddsoft 19. April 2010, 21:25

    Eine Brücke ist immer ein perfekter Standpunkt für ein Kugelpano - bringt einfach eine fantastische Linienführung. Schöner blauer Himmel, nur den Blick Richtung Sonne bekommt man wohl nicht besser hin? Kein Rot in Leipzigs Sonnenuntergängen, ist mir noch garnicht aufgefallen, muss ich mal beobachten.

    dd
  • Olaf Jainz 22. Februar 2010, 19:44

    Sieht sehr stark aus! Schön ausbelichtet und den Verzerrungseffekt durch das 360° Pano finde ich auch sehr chic.
    Gruß Olaf
  • S T R O B P I X X 28. Januar 2010, 23:07

    @ Ch.
    Danke dafür das es die gefällt.
    Der helle Fleck is nach dem Sonnenuntergang die Position wo die Sonne untergegangen ist. Dies hat man in LE oft das da nix rotes ist.
    Wenn ich die Belichtung denn anfange wenn auch der weisse Fleck blau ist, ist die gegenüber liegende Seite schon schwarz und dich hab Probleme mit den Belichtrungszeiten und Helligkeiten.
    Mit den krummen Linien hatte ich auch erst so meine Probleme. Jetzt finde ich sie aber genial da es den Panoramabildern was besonderes und interessantes verleiht ohne das es langweilig wirkt.

    LG aus LE
    Dirk
  • Ch. Reinhardt 28. Januar 2010, 22:55

    Das kannte ich ja noch gar nicht. Der Himmel ist super gelungen und wirkt natürlich, was sicherlich auch an dem hellen Fleck liegt. Was ist das eigentlich, sieht nicht wie Sonnenuntergang aus.
    Abgesehen davon mag ich die künstlerisch verbogenen Linien bei Panoramen. Die Geister scheiden sich zwar bekanntlich daran, ich find sie aber extrem spektakulär.
    LG
  • Steffen Bahnemann 9. Januar 2010, 17:54

    Der Hammer, muß ich nix zu sagen :O)
    Grüße Steffen
  • S T R O B P I X X 31. Dezember 2009, 23:15

    THX @ All für die Wünsche und das euch meine Knipserei gefällt.

    @Andreas
    Wir sehen uns sicher bald wieder, bist doch mein Lieblingsprinter. :-)

    @ Diana
    Dir natürlich auch alles Gute und vielleicht sieht man sich mal wieder.

    @ Kathleen
    Hab ich doch gern gemacht und wir sehen uns in 2010 bestimmt.

    LG Dirk
  • Marcus Valentin 31. Dezember 2009, 18:45

    alles Gute, viel Erfolg, Gesundheit im neuen Jahr.
    Gruss Marcus
  • Kathleen Piehler 31. Dezember 2009, 13:29

    Vielen Dank das Du dir für mich
    Zeit genommen hast,..grins*
    Habe es genossen zu lesen
    und zu wissen das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe ;o)
    Es wäre mir eine Ehre, mit Dir mal ne Tour
    zu machen, mal sehen was die Zeit bringt .....
    also ich wünsche das selbe und bis bald
    lg Kathleen
  • Silvio Pfeifer 31. Dezember 2009, 12:37

    Wünsche dir für 2010 weiter gute Ideen für deine Bilder , Motive und Umsetzungen, gutes Licht und am wichtigsten Gesundheit!
    lG
    Silvio
  • photomotics 31. Dezember 2009, 11:37

    Ein exzellentes Bild zum Jahresausklang.

    Lieber Dirk,
    Ich wünsche Dir alles Gute, vorallem viel Gesundheit für 2010. Auf dass Du wieder richtig fit wirst.

    Rutsch´ schön vorsichtig ins neue Jahr.

    Gruß Andree
  • Micha Berger - Foto 31. Dezember 2009, 11:29

    hallo dirk,
    zum jahresabschluss zeigst du wieder ein tolles pano mit bester quali und so ganz nach meinem geschmack.

    ich wünsche dir und deinen lieben einen guten rutsch und ein gesundes jahr 2010 !

    lg micha
  • SASCHA HH 31. Dezember 2009, 11:19

    Allerfeinstes Panorama zur schönsten Stunde!
  • Dieter Geßler 31. Dezember 2009, 11:05

    Perfekt.
    Wünsch Dir einen guten Rutsch ins 2010
    VG Dieter
  • Reiner BS 31. Dezember 2009, 10:10

    Wünsch dir einen guten Rutsch und immer gut Licht.
    Gruß Reiner
  • Martin - Hammer 31. Dezember 2009, 8:43

    Eine sehr schöne Arbeit - einen guten Rutsch Glück und Gesundheit für 2010 wünscht Dir
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner Knipsepixx :-)
Views 2.786
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten