Zurück zur Liste
Die Bonner Hochhäuser

Die Bonner Hochhäuser

1.563 1

Ralf Leubner


Premium (Pro), Bonn

Die Bonner Hochhäuser

das Bonner Rheinufer mit dem "Langen Eugen" und dem "Post-Tower"; links ist noch der Petersberg zu erkennen;
fotografiert im November 2004 mit Canon EOS 3000N bei 20" f 11

Kommentare 1

  • Ralf Leubner 26. Dezember 2004, 0:28

    Hallo lieber Peter,
    danke für Deine Tipps, habe mich sehr darüber gefreut.

    Ein paar Infos noch vorweg:
    Ich habe in den letzten Wochen einen Fotogrundkurs bei der Fotoschule in Köln belegt, um das Grundrüstzeug zu erlernen. Ich habe ja gerade erst mit der Fotografie angefangen.
    Für die Experimente, zu denen ich auch dieses Bild zähle, habe ich einen billigen Film vom dm eingesetzt. Es ist klar, dass hierbei natürlich Schwächen auftreten. Wie gesagt, es ist erst einmal ein Ausprobieren und Heranarbeiten. Da die Aufnahmen auch nicht richtig scharf waren (Entwicklung bei dm ?!?) habe ich sie nachgeschärft. Damit muss ich mich auch erst einmal anfreunden. Das Bild wurde schärfer, dafür aber recht körnig. Wie ich damit umgehe, muss ich auch erst noch lernen.

    Also, über Kritiken und Tipps und vor allem Ratschläge bin ich sehr erfreut.

    Dir, lieber Peter, an dieser Stelle vielen lieben Dank für Deine umfangreichen Anmerkungen und Tipps. DANKE!!!

    LG und frohe Weihnachten
    Ralf