Zurück zur Liste
Die Anziehungskraft der Magnolie

Die Anziehungskraft der Magnolie

1.815 6

Eberhard Prinz


kostenloses Benutzerkonto, Dieburg

Die Anziehungskraft der Magnolie

Der Magnolienhain im Schöntal Aschaffenburg ist attraktiv mit vielen alten Magnolienbäumen. Seit meiner Kindheit versuche ich jährlich die Magnolienblüten und den Duft zu genießen.
f/8, 1/200s, ISO64, 204mm (Kleinbild)

Kommentare 6

  • hammi06 20. November 2007, 8:35

    Sehr schöne Bildkomposition, tolle Schärfe! Die beiden grünen Stellen zwischen den Blütenblättern auf der rechten Seite stören etwas, die hättest Du evtl. noch abdunkeln können (in der selben Farbgebung wie links unten). LG! Andreas
  • Katrin MeGa 7. Mai 2006, 22:19

    Auch mir gefällt die Aufnahme besonders gut!
    LG Katrin
  • Marguerite L. 29. April 2006, 13:11

    Sehr schön hast Du das Herz der Magnolie eingefangen.
    Grüessli Marguerite
  • AH H. 28. April 2006, 21:41

    Eine schöne Aufnahme. Das weckt Kindheitserinnerungen. Damals gab es wirklich nur im Schöntal in A´burg Magnolien. War für uns Kinder richtig exotisch. Ich glaube, daher auch meine Liebe für die Magnolie.
    LG Anke



  • Peter F.W. 27. April 2006, 17:30

    Tolles Makro mit super Schärfe.

    LG Peter.
  • Elli Mc Nelli 27. April 2006, 13:32

    und in diesem Jahr hast Du uns an der Blüte teilhaben lassen.
    Beeindruckendes Foto von der Blüte ist Dir da gelungen.
    lg. Elli