Zurück zur Liste
Die anderen Blätter auf dem Seegrund warten schon...

Die anderen Blätter auf dem Seegrund warten schon...

2.050 3

† Klaus Ender


Premium (World), Bergen a. Rügen

Die anderen Blätter auf dem Seegrund warten schon...

Eines der 360 Bilder vom Herthasse im Nationalpark Jasmund auf Rügen.
An 2 Stellen hält sich das Blatt noch an der Oberfläche - dann sinkt auch das herab, wo die Buchenblätter auf ihre Humus-Zukunft warten.
Mit den blauen Reflexen des Himmels, den farbigen Spiegelungen und dem Hauptblatt kam man ins Grübeln, was oben und unten ist. Das Ganze wirkte wie eine Doppelbelichtung, ist aber ein reales BIld...

P.S: von den 50 Fotofreunden, die mir in den 5 Stunden begegneten, hatte garantiert keiner ein ähnliches BIld. Wie sagte doch Antoine Saint Exupery so treffend? "Man sieht nur mit dem Herzen gut!"...

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Views 2.050
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 5.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 140.0 mm
ISO 2000