1.426 5

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Diagonale

Flötenfisch am Elphinstone, Oktober 2004
Das Bild hat eine gewisse Unschärfe, aber genau das finde ich daran speziell...

Kommentare 5

  • Silke Keßner 18. April 2005, 8:47

    Mehr Schärfe würde zwar den Flötenfisch als solchen besser zeigen (vor allem das seltsame Maul und die Miniflossen am Bauch), aber so ist die Gesamtwirkung mit dem tiefen Blau besser. Mir gefällt's gut!
    lg
    Silke
  • Olivier Notz 17. April 2005, 11:04

    @ Ingrid: das Blau habe ich nicht verändert. Waren ca. auf 25 m Tiefe und habe leicht nach oben fotografiert, deshalb das Blau.
    @ Petra: das Bild habe ich nicht gedreht, sondern nur den Auschnitt um den Flötenfisch leicht verkleinert.
    lg, Olivier
  • Petra Schmidt 16. April 2005, 18:48

    ich finde es scharf genug
    und farblich und gestalterisch auf jeden fall sehr schön
    hast du ihn wirklich schon so im richtigen winkel aufgenommen oder hinterher etwas nachgeholfen?

    @sven: na klar ist das ein fisch - keine frage

    lg petra
  • Sven D. 16. April 2005, 11:35

    Also ich finde die Unschärfe auch passend, klasse Foto.
    Wäre interessant zu wissen ob alle User wüßten das es sich um einen Fisch handelt.
    MfG Sven
  • Just my pix 16. April 2005, 11:32

    Super - die gab´s bei uns am Hausriff in Mengen und teilweise richtig neugierig.